|
Bad Wimpfen (ots) -
- Seit 2016 bestehende, langjährige Partnerschaft zwischen Lidl und dem DHB
- Lidl bleibt weiterhin "Offizieller Premium- und Frische-Partner" des DHB
- Gemeinsames Engagement für Bewegung und bewusste Ernährung
Lidl in Deutschland und der Deutsche Handballbund e.V. (DHB) schreiben ihre
gemeinsame Geschichte fort und arbeiten auch in den kommenden fünf Jahren
zusammen. Der Geschäftsleitungsvorsitzende von Lidl in Deutschland, Friedrich
Fuchs, und der Vorstandsvorsitzende des DHB, Mark Schober, haben den Vertrag am
Dienstagabend bei einer Auftaktveranstaltung zur IHF Frauen Handball-WM 2025 des
Lebensmitteleinzelhändlers unterzeichnet und die Partnerschaft damit vorzeitig
bis 2030 verlängert.
Lidl und der DHB arbeiten bereits seit 2016 zusammen und blicken auf eine
langjährige Partnerschaft zurück. Dabei versorgt der Lebensmitteleinzelhändler
die DHB-Teams der Frauen und Männer regelmäßig mit frischen Lebensmitteln und
unterstreicht die Relevanz von Bewegung und ausgewogener Ernährung als
"Offizieller Premium- und Frische-Partner". Durch die Partnerschaft wird der
Erfolg des Handballbreitensports gefördert und mit Hilfe sportlicher Vorbilder
die Bedeutung von ausgewogener Ernährung und Bewegung der Öffentlichkeit
nähergebracht. Zudem sind Dynamik und Teamwork Werte, die beide Partner
verbinden. Mit der aktuellen Verlängerung unterstreichen Lidl und der DHB die
Beständigkeit ihrer Partnerschaft, die sie nun bis 2030 konsequent fortführen.
"Die Partnerschaft mit dem Deutschen Handballbund geht weit über ein klassisches
Sponsoring hinaus. Als Frische-Partner sehen wir es als unsere Verantwortung,
das Thema bewusste Ernährung nicht nur im Leistungssport zu verankern, sondern
auch in den Alltag unserer Kunden zu bringen. Gleichzeitig möchten wir aktiv
dazu beitragen, den Frauenhandball sichtbarer zu machen und junge Menschen für
Sport zu begeistern. Unser Engagement trägt dazu bei, dem Handballsport die
Aufmerksamkeit zu verschaffen, die er verdient - auf und neben dem Spielfeld",
so Friedrich Fuchs, Geschäftsleitungsvorsitzender der Lidl Dienstleistung GmbH &
Co. KG.
"Wir sehen Lidl nicht nur als Sponsor, sondern als verlässlichen Partner, der
gemeinsam mit uns Verantwortung übernimmt und bedeutende Themen vorantreibt -
von der Förderung junger Talente bis hin zu ganzheitlicher Ernährungsbildung und
der Stärkung von Vorbildern im Sport", ergänzt Mark Schober,
Vorstandsvorsitzender des DHB.
Mehr Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier
(https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate) .
Pressekontakt:
Corporate Media Relations Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
07063/931 60 90 · mailto:presse@lidl.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58227/6166528
OTS: Lidl
|