|
Stuttgart (ots) - Für alle Schnäppchenjäger steht wieder der höchste Feiertag
des Jahres vor der Tür. Der Black Friday weckt nach wie vor den Ehrgeiz,
vergünstigte Produkte wie Trophäen zu sammeln. (...) In Verbraucherköpfen hat
sich ein ausgeprägtes Preisbewusstsein breit gemacht, das über die altbekannte
Schnäppchenjagd hinausgeht. Es ist die zentrale Strategie, mit der Situation am
Arbeitsmarkt, der anhaltend hohen Inflation vor allem im Lebensmittelbereich und
nicht mehr so stark steigenden Löhnen umzugehen. Gerade die harten
Personalabbaupläne in der Region Stuttgart werden ihre Wirkung nicht verfehlen.
Ungeachtet allen weiter vorhandenen Wohlstands: Da kann der
Konsumklima-Indikator des Marktforschungsunternehmens GfK mit seiner
bundesweiten Erhebung gerne eine höhere Anschaffungsneigung verkünden - die
Krise der Industrie hierzulande dürfte auch den Handel spürbar in
Mitleidenschaft ziehen.
Pressekontakt:
Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Frank Schwaibold
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/39937/6167848
OTS: Stuttgarter Nachrichten
|