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Mülheim an der Ruhr (ots) - ALDI SÜD zieht Bilanz: Der günstigste
Weihnachtsmarkt Deutschlands in Saarbrücken, Augsburg, Bonn und Wiesbaden
begeisterte wieder tausende Besucher:innen. Die Erlöse aus dem Verkauf betragen
90.000 Euro und gehen erneut an die Off Road Kids Stiftung. Diese unterstützt
deutschlandweit Kinder und Jugendliche ohne Zuhause.
Glühwein und Punsch für 1 Euro, Bratwürste, Crêpes und Käsespätzle für 2 Euro -
mit den günstigen Preisen bereitete ALDI SÜD den Besucher:innen auch in diesem
Jahr eine Freude in der Weihnachtszeit. Insgesamt wurden über 20.000 Tassen
Glühwein, 12.000 Bratwürste, 8.000 Crêpes, 12.000 Portionen Käsespätzle und
6.000 Plätzchen Tüten verkauft. Die Gesamteinnahmen - insgesamt 90.000 Euro -
aus den Weihnachtsmärkten spendet ALDI SÜD erneut an die Off Road Kids Stiftung,
die sich deutschlandweit für Kinder und Jugendliche in Not einsetzt und direkte
Hilfsangebote bietet.
Vier Städte, tausende Besucher:innen, ein Ziel: Gemeinsam Gutes tun
"Wir freuen uns sehr, dass unsere Weihnachtsmärkte zum dritten Mal in Folge so
viele Menschen begeisterten. Damit ermöglichen wir allen eine schöne und
zugleich günstige Weihnachtszeit. Der große Zuspruch vor Ort zeigt, wie wichtig
solche Angebote sind. Der Erfolg dieser Aktion wäre ohne das Engagement unserer
Besucher:innen, Partner:innen und Kolleg:innen nicht möglich gewesen", sagt
Christian Göbel, stellvertretender Geschäftsführer Marketing & Kommunikation bei
ALDI SÜD.
Auch die Off Road Kids Stiftung freut sich für die Unterstützung: "Die Spende
ermöglicht uns, jungen Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen und unsere
Unterstützungsangebote auszubauen. Jede verkaufte Tasse und jeder Besuch auf dem
Weihnachtsmarkt hilft direkt", betont Markus Seidel, Pressesprecher der Off Road
Kids Stiftung.
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Jasmin Wüstenberg, mailto:presse@aldi-sued.de
Pressematerial: aldi-sued.de/presse
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/108584/6168252
OTS: Unternehmensgruppe ALDI SÜD
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