|
Bonn (ots) -
- Zweistelliges Wachstum deutlich über Marktdurchschnitt
- Partizipative Prozesse zu Organisationsentwicklung und Marken-Relaunch
- Konsequente Ausrichtung auf Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse für
zukunftsfähige digitale Lösungen aus einer Hand
conet steigert mit einer klaren Unternehmensstruktur und einer modernen
Markenidentität seine Leistungsfähigkeit, Kundenorientierung und
Zukunftsfähigkeit als Full-Service-IT-Dienstleister . Für das Bonner
IT-Unternehmen ist damit die wesentliche Phase seiner marktorientierten
Transformation entlang des Strategieprogramms HORIZON28 auch nach außen sichtbar
erfolgreich abgeschlossen. Im Ergebnis richtet sich conet noch gezielter auf
aktuelle Marktanforderungen und die konkreten Kundenbedürfnisse in zentralen
Digitalisierungsthemen von heute und morgen im öffentlichen Sektor, in der
Verteidigungsbranche und in Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Finance &
Insurance, Energy & Utilities sowie Manufacturing aus.
Kundenorientierte Strukturen sorgen für schnelle, hochwertige Lösungen aus einer
Hand
Die strukturelle Weiterentwicklung der conet-Unternehmensgruppe bündelt
Fachexpertise, fokussiert die Leistungserbringung und steigert die Effizienz
interner Prozesse. Kunden erhalten so schneller und zielgerichteter hochwertige
Lösungen aus einer Hand . Die neue Organisationsstruktur ist für die
Mitarbeitenden schon gelebte Arbeitswirklichkeit: Das unter aktiver Beteiligung
gemischter Teams entwickelte Operating Model ist seit April dieses Jahres
bereits in die Praxis umgesetzt. Es baut Redundanzen ab, hebt Synergien und
steigert die Handlungsfähigkeit.
Im Dezember 2025 werden nun als konsequenter nächster Schritt die bislang
eigenständigen deutschen Tochterunternehmen Babiel GmbH, CONET ISB GmbH und
PROCON IT GmbH ebenso wie die CONET Business Consultants GmbH, die CONET
Services GmbH und die CONET Solutions GmbH in der conet Deutschland GmbH unter
dem Dach der conet Holding GmbH gebündelt. Die Geschäftsführung bilden weiterhin
Martin Wibbe als Chief Executive Officer (CEO) und Daniela Bünger als Chief
Financial Officer (CFO).
Digitale Lösungen, die Leistung, Sicherheit und Zukunftsfähigkeit vereinen
Mit dem neuen Claim " Leading forward " bringt conet seinen Anspruch auf den
Punkt, seine Kunden als Full-Service-IT-Dienstleister auf ihrem Weg in die
digitale Zukunft zu begleiten und mit einer starken Basis in Westeuropa digitale
Souveränität zu stärken. Mit Lösungen, die Leistung, Sicherheit und
Zukunftsfähigkeit vereinen und damit Wettbewerbsfähigkeit und Fortschritt
sichern . Schwerpunkte des geschärften Portfolios bilden die marktführenden
Themen Digitale Verwaltung, Digitale Verteidigung und Business Transformation &
Platforms, ergänzt durch Trendthemen wie Sovereign & Resilient Cloud, Trusted AI
& Data sowie Cyber Security & Compliance und die Zukunftsthemen Agentic AI,
AI-Driven Enterprise Architecture und Human & Citizen Experience.
"Mit dem Abschluss dieser wesentlichen Phase unserer Transformation nehmen wir
strukturell und fachlich die rasanten Entwicklungen in der
IT-Dienstleistungsbranche vorweg. Wir steigern unsere Lieferfähigkeit, erreichen
für unsere Kunden eine effizientere, agilere und präzisere Leistungserbringung
und vereinen die conet-Gruppe unter klaren, gemeinsamen Zielen und Werten",
erklärt conet-CEO Martin Wibbe . "Mit gezielten Investitionen in Know-how und
Personalaufwuchs stellen wir sicher, dass wir heute und morgen ein zuverlässiger
Digitalisierungspartner in der öffentlichen Verwaltung, im Defense Sector und in
der Privatwirtschaft sind und bleiben - für eine IT, die Zukunft möglich macht!"
conet-CFO Daniela Bünger ergänzt: "In den vergangenen Monaten haben wir
wertvolle Synergien in der conet-Gruppe zielgerichtet nutzen und conet als
starke Wachstumsplattform ausbauen können. Im laufenden Geschäftsjahr setzen wir
trotz vielfältiger interner Change-Prozesse und einer insgesamt herausfordernden
Marktlage unser stabiles Wachstum deutlich über dem Marktdurchschnitt fort.
Unsere Wachstumsraten von mehr als 10 Prozent unterstreichen die Wirksamkeit
unserer Transformationsmaßnahmen, erhöhen unsere Sichtbarkeit im Markt und
festigen unsere Marktstellung als Partner der Wahl für anspruchsvolle und
zukunftsweisende Digitalisierungsvorhaben unserer Kunden."
Kontinuität im Namen und mutige Evolution in Markenidentität und Design
Das inhaltliche und optische Rebranding der conet-Dachmarke nimmt die
strategische Transformationslogik auf und betont Zukunftsausrichtung, Modernität
und Digitalität . Die Weiterentwicklung fußt ebenfalls auf der Basis eines
breiten partizipativen Prozesses: Eine Umfrage unter den Mitarbeitenden
ermittelte in mehr als 730 ausgefüllten Fragebögen zentrale Wertevorstellungen
und Markenerwartungen. 24 Workshops mit interdisziplinären Teams aus allen
Unternehmensbereichen verdichteten die Ergebnisse, die jetzt in einer neuen
Markenidentität münden: Die Beibehaltung von conet als Markenname unterstreicht
dabei die Kontinuität einer eindrucksvollen Markenhistorie seit der
Unternehmensgründung 1987. Gleichzeitig stiftet die Evolution der Marke eine
zeitgemäße Identität für die gesamte Unternehmensgruppe und fördert damit auch
die Positionierung von conet als kompetenter Ermöglicher einer sicheren
digitalen Zukunft.
"Ein neues Branding ist mehr als ein frisches Logo. Die conet-Gruppe ist in den
vergangenen zehn Jahren erfolgreich massiv gewachsen und dabei auch von
zahlreichen Unternehmen verstärkt worden. Mit der Neuausrichtung unserer Marke
schaffen wir eine zukunftsgerichtete Wertebasis , die uns in der Innensicht
hinter gemeinsamen Zielen vereint und nach Außen transparenter, präsenter und
sichtbarer macht", erläutert Sebastian Frechen, Vice President Marketing &
Corporate Communications bei conet. "Die Marke conet im Jahr 2025 verkörpert die
zentralen Werte unserer gemeinsamen Zusammenarbeit unter Kolleginnen und
Kollegen, mit Kunden und Partnern: Innovation, Mut und Entschlossenheit für
einen zukunftsfähigen digitalen Fortschritt und gleichzeitig technologische
Kompetenz, Pragmatismus und Verantwortung für eine wirkungsvolle Digitalisierung
im Jetzt."
Über conet
Leading forward: conet ist der zuverlässige Digitalisierungspartner für die
öffentliche Verwaltung, den Verteidigungssektor und Unternehmen aus den
Bereichen Automotive, Finance & Insurance, Energy & Utilities und Manufacturing.
Mehr als 2.000 IT-Expertinnen und -Experten bringen ihr Know-how in
anspruchsvolle Zukunftsprojekte zur digitalen Transformation ein. Mit dem
Hauptsitz in Bonn, mehr als 15 Standorten in Europa und jährlichen Umsätzen von
mehr als 300 Millionen Euro ist conet ein führender
Full-Service-IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Schwerpunkte des
Portfolios bilden die marktführenden Themen Digitale Verwaltung, Digitale
Verteidigung und Business Transformation & Platforms, ergänzt durch Trendthemen
wie Sovereign & Resilient Cloud, Trusted AI & Data sowie Cyber Security &
Compliance und die Zukunftsthemen Agentic AI, AI-Driven Enterprise Architecture
und Human & Citizen Experience. Seit 1987 zeichnen Verlässlichkeit,
Gestaltungswillen und pragmatische Ergebnisse conet als Partner auf Augenhöhe
aus - für eine IT, die Zukunft möglich macht.
Pressekontakt:
conet Holding GmbH
Simon Vieth, Pressesprecher
Bundeskanzlerplatz 2, 53113 Bonn
Tel.: +49 228 9714-1087 / Mobil: +49 172 2455825
E-Mail: mailto:presse@conet.de / Internet: https://www.conet.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/176930/6170478
OTS: CONET Holding GmbH
|