|
Billund, Dänemark (ots) -
- Gemeinsam bauen und feiern: Die Kooperation schafft einzigartige
Spielerlebnisse für LEGO Fans und die der FIFA-Weltmeisterschaft rund um das
größte Sportereignis 2026.
- Ab sofort vorbestellbar: LEGO® Offizieller Pokal der
FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft aus LEGO Steinen ist im Maßstab 1:1 im
Onlineshop (http://www.lego.com/product/fifa-world-cup-official-trophy)
erhältlich.
Ein perfektes Match: Die LEGO Gruppe und der FIFA World Cup 2026(TM)
kooperieren, um die Fußballwelt mit Kreativität und Spielfreude zu bereichern.
Im Vorfeld des Turniers präsentieren sie die LEGO® Editions FIFA World Cup, eine
exklusive Produktreihe, die das größte Fußballereignis der Welt feiert. Den
Auftakt macht der legendäre offizielle FIFA WM-Pokal.
Das Set erscheint im März 2026 und ist die erste offizielle detaillierte
1:1-Nachbildung der begehrtesten Trophäe im Weltfußball. Fans jeden Alters
können sich damit eine goldene Erinnerung an dieses Turnier nach Hause holen und
ihre Leidenschaft für den Fußball ausdrücken, noch bevor im Sommer der Anpfiff
ertönt.
Sammlerstück mit versteckten Details
Die beeindruckende Trophäe besteht aus 2.842 LEGO Elementen und enthält mit
Abstand die meisten goldfarbenen Steine, die je in einem LEGO Set verbaut
wurden. Im Inneren verbirgt sich das Logo der WM 2026 sowie eine exklusive
Minifigur mit einem winzigen FIFA WM-Pokal - so können sich alle Fans wie echte
Weltmeister:innen fühlen. Ein Schiebemechanismus im oberen Teil der Weltkugel
enthüllt diese Szene.
"Die LEGO Brand hat schon immer die Kraft der Kreativität gefeiert und Menschen
jeden Alters durch die Freude am Bauen und Spielen verbunden. Die Zusammenarbeit
mit dem FIFA World Cup 2026 würdigt das legendärste Turnier der Welt und die
globale Leidenschaft, die es entfacht. Der FIFA WM-Pokal ist ein universelles
Symbol für Erfolg und Einheit. Dank der Kreativität der LEGO Steine können Fans
auf der ganzen Welt diese Begeisterung nun erleben - Stein für Stein und im
echten LEGO Stil. Dies ist erst der Anfang unserer Partnerschaft, und wir freuen
uns riesig darauf, Familien und Fans weltweit zusammenzubringen, um Fußball,
Fantasie und eines der größten Symbole des Sports auf völlig neue Weise zu
feiern", kommentiert Julia Goldin, Chief Product & Marketing Officer bei der
LEGO Gruppe, die Zusammenarbeit.
Welche Bedeutung der Pokal für Spieler und Fans hat, weiß Sami Khedira nur zu
gut. Er gewann 2014 mit Deutschland die FIFA-Weltmeisterschaft : "Der WM-Titel
hat mein Leben verändert - ich erinnere mich an den Augenblick, als ich den
Pokal hochhielt, als wäre es gestern gewesen. Jetzt können Fans dieses Gefühl
mit dem LEGO WM-Pokal-Set nachempfinden und ihre eigene Geschichte schreiben.
Diese Kooperation feiert nicht nur den Fußball, sondern verbindet uns alle über
die Freude am Spiel. Ich bin gespannt, wie dieser ikonische Pokal Fans weltweit
dazu inspiriert, groß zu träumen und Momente für die Ewigkeit zu schaffen."
LEGO® Offizieller Pokal der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft
- Alter: ab 12 Jahren
- Preis: 179,99 EUR
- Teile: 2.842
- Produktnummer: 43020
- Maße: 36 cm hoch
Begleitendes Bildmaterial kann hier (https://www.legonewsroom.de/?p=17816)
heruntergeladen werden.
Der LEGO® Offizieller Pokal der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft kann ab sofort
unter www.LEGO.com/fifa-world-cup-official-trophy (https://www.lego.com/product/
fifa-world-cup-official-trophy-43020/?cmp=REF-202511-Fifa_Laun) vorbestellt
werden. Ab dem 1. März 2026 erhältlich unter http://www.LEGO.com , in LEGO
Stores und ausgewählten Einzelhandelsgeschäften weltweit.
Über die LEGO Gruppe
Die Mission der LEGO Gruppe ist es, Kinder durch Spiel zu inspirieren und in
ihrer Entwicklung zu fördern. Das "LEGO® System in Play" ermöglicht Kindern und
erwachsenen Fans mit LEGO® Steinen alles kreativ zu bauen und nachzubauen, was
sie sich vorstellen können. Die LEGO Gruppe wurde 1932 in Billund, Dänemark von
Ole Kirk Kristiansen gegründet. Der Name leitet sich von den beiden dänischen
Wörtern LEg GOdt ab, was so viel wie "Spiel gut" bedeutet. Auch heute noch ist
die LEGO Gruppe ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Billund. Ihre Produkte
werden mittlerweile in mehr als 120 Ländern weltweit verkauft. Für weitere
Informationen: www.LEGO.com (https://www.lego.com/) .
*Über die LEGO® Play Well-Studie 2024
Im Auftrag der LEGO Gruppe, durchgeführt von Edelman DXI
36 Länder: Australien + Neuseeland, Belgien, Brasilien, Dänemark, Deutschland,
Frankreich, Griechenland, Hongkong, Indien, Indonesien, Italien, Japan, Kanada,
Kenia, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Saudi-Arabien,
Singapur, Slowakei, Spanien, Südafrika, Südkorea, Schweden, Schweiz, Taiwan,
Tschechische Republik, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigtes
Königreich und USA.
Gesamtstichprobe: 61.532, darunter 36.000 Eltern (ca. 1000 pro Markt) und 25.532
Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren (ca. 700 pro Markt).
Zeitraum der Studie: 13.12.23 - 24.01.2024
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte das LEGO Press Office:
fischerAppelt relations GmbH
Victoria Jebens | Selina Hofmann
mailto:lego.presse@fischerappelt.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/29246/6171931
OTS: LEGO Gruppe
|