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Köln (ots) -
- RTL+ ist im November die Nr. 1 der privaten TV-Streamer bei 14-49 und 14-29
- RTL+ stellt 10 der 25 erfolgreichsten privaten Programmmarken
- Sendergruppe RTL Deutschland verzeichnet Zuwächse in allen relevanten
Zielgruppen
RTL+ behauptet im November 2025 seine Position als klarer Marktführer im
privaten TV-Streamingsegment mit einer Top-Performance in den relevanten
Zielgruppen: Bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht RTL+ in der AGF-Ausweisung ein
Nutzungsvolumen von 45,27 Millionen Stunden, bei den 14- bis 29-Jährigen sind es
19,22 Millionen Stunden nach Total Streaming. Auch im VOD-Bereich führt RTL+ in
beiden Zielgruppen das Feld der privaten TV-Streaminganbietern an - mit einem
Nutzungsvolumen von 44,44 Millionen Stunden bei den 14- bis 49-Jährigen und
18,85 Millionen Stunden bei den 14- bis 29-Jährigen.
Mit einer kumulierten Nettoreichweite von 10,65 Mio. Menschen erreicht RTL+
bereits im dritten Monat in Folge über 10 Mio. Nutzer - mit einer Steigerung um
40 Prozent gegenüber dem bereits starken Vorjahresmonat (7,59 Mio.)1.
In den Census+ Monatscharts (https://media.rtl.com/meldung/Reality-Power-weiter-
auf-Erfolgskurs-RTL-behauptet-sich-im-November-stark-in-den-Census-Rankings/)
platzieren sich im November neun Titel der RTL-Gruppe in den Top 25 aller
Anbieter und sichern RTL+ damit trotz vergrößertem Marktumfeld eine starke
Sichtbarkeit unter den meistgesehenen Videos des Monats.
Die Programmmarken der RTL-Gruppe dominieren im November erneut das private
VOD-Ranking: 10 Programmmarken der Top 25 kommen von RTL, mit "ntv Nachrichten",
"Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" und "Temptation Island"
platzieren sich drei RTL-Programmmarken in den Top 5.
Die Sendergruppe RTL Deutschland kann im November Zuwächse in allen relevanten
Zielgruppen verzeichnen und legt besonders bei den jungen Zuschauern deutlich zu
(MA 14-59: 26,4 %, +0,7 PP; MA 3+: 21,3 %, +0,1 PP; MA 14-49: 28,2 %, +1,0 PP).
Der Sender VOX steigert sich im November 2025 einmal mehr deutlich im Vergleich
zum Vorjahreszeitraum: In der Zielgruppe 14-59 legt der Sender um 0,3
Prozentpunkte zu und sichert sich mit 5,9 Prozent Marktanteil zudem Platz 2
unter den Privatsendern. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbucht VOX ein starkes
Plus von 0,5 Prozentpunkten (MA: 6,5 %) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
NITRO wächst im Vergleich zum November 2024 bei den 14- bis 59-Jährigen um 0,1
Prozentpunkte (MA: 2,1 %), beim Gesamtpublikum um 0,1 Prozentpunkte (MA: 1,6 %).
RTL Up steigert sich in allen relevanten Zielgruppen im Vergleich zum
Vorjahresmonat (MA 14-59: 2,2 %, +0,1 PP; MA 14-49: 1,8 %, +0,3 PP; MA 3+: 2,3
%, +0,1 PP). VOX Up verzeichnet bei den 14-59-Jährigen einen Zuwachs von 0,3
Prozentpunkten (MA: 1,0 %) und wächst beim Gesamtpublikum um 0,1 Prozentpunkte
im Vergleich zum November 2024 (MA: 0,6 %).
1 Dieser Wert wird erreicht, obwohl es ab Mitte November bei RTL+ aufgrund
technischer Probleme zu einer Mindermessung gekommen ist.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.13; Streaming: 01.11. - 30.11.2025;
Marktstandard: Bewegtbild; Streamingintervall = nutzungsbezogen. Programmmarke =
nutzungsbezogen; endgültige Daten
Pressekontakt:
Konstantin von Stechow
RTL Television GmbH
Ein Unternehmen von RTL Deutschland
Telefon: +49 221-45 67 42 39
Konstantin.vonStechow@rtl.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/72183/6174453
OTS: RTL Deutschland GmbH
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