|
Magdeburg (ots) - Petromax, der Hersteller echter Ausrüstung fürs Draußen,
startet das Outdoor- und Sportjahr 2026 mit einem ganz besonderen Highlight:
Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther werden die offiziellen
Markenbotschafter des Outdoor-Ausrüsters. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit mit
den beiden outdoor-affinen Spitzensportlern steht die Markenkampagne "Erlebe
dein Draußen", die im März 2026 Premiere feiert.
Die Kampagne zeigt, was Petromax seit über 100 Jahren ausmacht: robuste,
zuverlässige Ausrüstung für alles, was draußen zählt - von Lampen über
Kochausrüstung und Feuerstellen bis hin zu vielseitigem Outdoor-Equipment.
Feuer, Licht, Kochen und Kühlen - alles aus einer Hand für echte
Outdoor-Erlebnisse. Petromax inspiriert Menschen dazu, eine Pause von der
digitalen Welt zu machen und gemeinsam nach draußen zu gehen.
Echte Freunde. Echtes Draußen. Echte Erlebnisse.
Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther sind outdoor-begeisterte Freunde
seit Kindheitstagen. Der eine auf dem Fußballplatz, der andere auf der Skipiste
- beide gehören zu den ganz Großen ihrer Disziplin. Die beiden Legenden ihrer
Sportarten - Fußballikone Bastian Schweinsteiger und der ehemaliger
Weltklasse-Skifahrer Felix Neureuther - verbindet jedoch mehr als ihre
sportlichen Erfolge. Sportplätze, Skipisten und die oberbayerische Natur - die
Freundschaft der beiden ist seit ihrer Kindheit draußen gewachsen. Bis heute
sind sie gern zusammen in der Natur unterwegs und erleben die gemeinsame
Draußen-Zeit als Kraftquelle und Ausgleich zum Trubel des Profisports. Damit
verkörpern sie den Petromax-Lifestyle auf authentische Weise.
Bastian Schweinsteiger erklärt, warum die Partnerschaft mit Petromax so gut
passt: "Mit Petromax verbindet uns die Liebe zum Draußensein. Wir sind einfach
Freunde, die gern in der Natur unterwegs sind. Das sind echte Erlebnisse, die in
Erinnerung bleiben - gerade heute, wo so viel vor Bildschirmen abläuft."
Felix Neureuther ergänzt: "Mein Draußen, das ist in den Bergen. Da fühle ich
mich zu Hause und kann gut abschalten. Auszeiten sind wichtig. Wenn die Zeit für
die Berge fehlt, eben einfach zuhause im Garten. Gemeinsame Zeit mit Freunden
ist einfach unbezahlbar. Ein Abend mit Basti am Feuer - da lade ich meine Akkus
auf."
Frank Rommersbach, Geschäftsführer von Petromax, erklärt: "Mit Basti
Schweinsteiger und Felix Neureuther haben wir echte Draußen-Menschen gefunden,
die lange befreundet sind. Die beiden sind genau die richtigen Partner, um das
Gefühl von Quality-Time unter freiem Himmel und Spaß an gemeinsamen
Outdoor-Erlebnissen zu vermitteln. Bei uns geht es nicht um Inszenierung,
sondern um das echte Draußen. Das verbindet uns mit Bastian und Felix. Draußen
sein verbindet Menschen und genau das will Petromax fördern."
Omnichannel-Kampagne "Erlebe Dein Draußen."
Im März 2026 startet Petromax die nächste Stufe der Markenoffensive: Mit der
Omnichannel-Kampagne "Erlebe Dein Draußen" rückt der Outdoor-Ausrüster die
Freude an echten Erlebnissen im Freien in den Mittelpunkt. Die 360-Grad-Kampagne
wird digital über CTV, Social Media, Digital Video und Programmatic Display
Advertising ausgespielt, um Markenbekanntheit und Präferenz im hart umkämpften
Outdoor-Markt zu stärken.
Herzstück der Kampagne ist ein 20-Sekunden-Spot mit den Testimonials Bastian
Schweinsteiger und Felix Neureuther, die die Leitidee der Marke "Echtes Draußen.
Echt erlebt" authentisch verkörpern. Ob beim Holzhacken, Wandern oder Kochen am
Feuer - der Spot zeigt, wie Outdoor-Momente Freundschaften vertiefen und
bleibende Erinnerungen schaffen.
Ergänzend zur Awareness-Kommunikation setzt Petromax auf Produktkampagnen im
Handel: Kundinnen und Kunden erhalten beim Kauf ausgewählter Produkte eine
hochwertige exklusive Gratiszugabe. So werden emotionale Markenerlebnisse direkt
mit der Produkterfahrung verbunden.
Begleitend zur Kampagne wird die Präsenz der Markenbotschafter am
Point-of-Experience im stationären Handel deutlich ausgebaut. Mit "Erlebe dein
Draußen" setzt der Ausrüster Petromax einen der bislang kraftvollsten und
mediastärksten Markteintritte in seiner Markenkommunikation um.
Petromax. Erlebe Dein Draußen.
Petromax zählt zu den führenden Outdoor-Marken Europas und steht seit über 100
Jahren für robuste Ausrüstung fürs Draußen. Die Marke entwickelt in Deutschland
Produkte, die im echten Einsatz überzeugen. Feuerstellen, Kochgeräte, Licht und
Kühltechnik machen jedes Draußen-Erlebnis möglich. Ob im Wald, am See oder im
eigenen Garten. Petromax setzt auf Langlebigkeit, Funktion und klare Form. Die
Ausrüstung hält, was sie verspricht, und begleitet Menschen überall dort, wo sie
ihr Draußen erleben.
http://www.petromax.de
Pressekontakt:
ten°east communications GmbH
Wiebke Reimers/Sina Neven
Telefon: +49 (0) 40/ 41 30 66-0
E-Mail: mailto:presse@petromax.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/175090/6175195
OTS: Petromax GmbH
|