|
Eschborn/Wien (ots) - Der deutsche Marktführer für Best-Ager-Reisen, trendtours
Touristik, bietet seine weltweiten Rundreisen mit Bestpreis-Garantie ab sofort
auch in Österreich an und erschließt damit erstmals einen internationalen
Quellmarkt. Im ersten Schritt werden Flüge ab Wien, Salzburg und Graz in
Kombination mit attraktiven Reisen in Europa, Asien, Afrika sowie Nord- und
Südamerika angeboten. Darunter auch Wanderreisen sowie Rundreisen in
Kleingruppen mit maximal 20 Personen, die besonders intensive Reiseerlebnisse
ermöglichen. Für das Unternehmen, das 2024 mit 302 Millionen Euro Umsatz und
261.000 Gästen ein starkes Jahr verzeichnete und in diesem Jahr einen neuen
Umsatzrekord erwartet, markiert die Expansion einen weiteren Meilenstein auf
seinem Wachstumskurs.
Weltweite Rundreisen
Das Portfolio für Österreich deckt vier Kontinente ab. In Europa reicht das
Spektrum von Klassikern wie dem Städte-Erlebnis Rom über kulturell geprägte
Rundreisen wie Normandie & Bretagne oder Griechenland, Nordmazedonien & Albanien
bis hin zu mediterranen Erlebnissen wie Apulien , Bella Calabria oder Wandern
auf Madeira . In Asien zählen Singapur & Malaysia zu den Highlights, während in
Afrika etwa das Sehnsuchtsziel Kenia angeboten wird. Auch Nordamerika ist
vertreten, beispielsweise mit Naturwunder der USA , ebenso wie Südamerika, wo
die große Erlebnisreise Argentinien & Brasilien auf dem Programm steht.
Strukturelle Einkaufsvorteile ermöglichen Bestpreis-Garantie
Der Erfolg von trendtours in Deutschland, der nun auch auf den österreichischen
Markt übertragen werden soll, beruht auf einem klaren, über viele Jahre hinweg
optimierten Geschäftsmodell. Die Zielgruppe der Best Ager ab 55 schätzt geführte
Rundreisen mit vielen Inklusiv-Leistungen - eine Erwartung, die trendtours
konsequent erfüllt. Ein deutlicher Unterschied zu anderen Anbietern von
Rundreisen sind die umfangreichen Terminserien: trendtours plant seine Touren
mit häufig 30 bis 40 Abreisen pro Zielgebiet. Diese Kontinuität führt zu
deutlich besseren Konditionen im Einkauf, da internationale Partner
Planungssicherheit erhalten und ihre Kapazitäten gleichmäßig auslasten können.
"Die Folge ist ein struktureller Vorteil, der es uns ermöglicht, unseren Kunden
ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis mit Bestpreis-Garantie zu bieten",
stellt trendtours-Geschäftsführer Markus Daldrup klar. Dabei seien
Verkaufsveranstaltungen oder "Fabrikbesichtigungen", wie sie von so manchem
preisaggressiven Wettbewerber nicht selten angeboten würden, definitiv
ausgeschlossen, so Daldrup weiter. Ein ungetrübtes und schönes Reiseerlebnis
stehe über allem.
Hybrides Vertriebsmodell
Die Wurzeln des Unternehmens liegen im Direktvertrieb. trendtours vermarktet
seine Angebote vor allem über klassische Medien: Wöchentlich erscheinen mehr als
sechs Millionen Zeitungsbeilagen, begleitet von 300.000 bis 500.000 postalischen
Kundenmailings. Diese Form des Marketings trifft die Kommunikationsgewohnheiten
der Zielgruppe ideal. Ergänzt wird sie durch digitale Vermarktungswege sowie
TV-Werbung. Trotz eines klaren Fokus auf Direktvermarktung setzt trendtours seit
einigen Jahren sehr erfolgreich auf ein hybrides Vertriebsmodell: In Deutschland
werden die Reisen inzwischen auch über mehr als 4.000 Reisebüropartner verkauft,
die inzwischen einen substanziellen Umsatzanteil generieren. Eine wichtige Säule
ist dabei die Preisgleichheit über alle Kanäle hinweg - ein zentrales
Versprechen gegenüber den Vertriebspartnern.
Mit Blick auf den österreichischen Markt sieht trendtours-Chef Daldrup großes
Potenzial: "Österreich ist für uns der nächste logische Schritt. Die Nachfrage
nach attraktiven, aber dennoch bezahlbaren Rundreisen ist auch hier enorm. Mit
unserer klaren Ausrichtung auf die Zielgruppe 55+, unserer Angebotsvielfalt und
der Bestpreis-Garantie sind wir überzeugt, in Österreich sehr schnell Fuß zu
fassen."
Zu den Angeboten: https://www.trendtours.at/
Über trendtours:
trendtours ist der führende Veranstalter für Best-Ager-Reisen in Deutschland.
Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen verzeichnete in 2024 mehr als 261.000
Gäste und einen Umsatz von über 302 Millionen Euro. Der Angebotsschwerpunkt sind
weltweit geführte Rundreisen per Bus, Flug oder Schiff. trendtours vertreibt
seine Reisen direkt und über mehr als 4.000 Reisebüropartner. Der in Eschborn
bei Frankfurt a. M. ansässige Spezialist beschäftigt mehr als 170 Mitarbeiter.
Zur Geschäftsführung gehören Markus Daldrup (CEO), Christian Holz und David
Firle.
Pressekontakt:
Mario Köpers, KC3 GmbH, mailto:info@koepers-kc3.de, +49 170 5672100
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/133410/6175334
OTS: trendtours Touristik GmbH
|