|
Darmstadt, München (ots) - Das Bio-Handelsunternehmen Alnatura und das führende
Bonusprogramm PAYBACK setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort und haben die
Partnerschaft erneut langfristig verlängert. "Mit PAYBACK erreichen wir unsere
Kundinnen und Kunden genau dort, wo ihre Entscheidungen entstehen - und können
so den Bio-Einkauf gezielt stärken. Jeder eingelöste Punkt für Bio-Produkte ist
ein kleiner Beitrag für mehr ökologischen Landbau und eine nachhaltigere
Zukunft.", so Petra Schäfer, Geschäftsführerin von Alnatura.
Schon seit über zehn Jahren profitieren Kundinnen und Kunden von Vorteilen bei
Alnatura: Punkte sammeln für Bio-Lebensmittel, Naturkosmetik und Bio-Textilien
in über 150 Alnatura Super Natur Märkten. "Alnatura ist für uns ein wichtiger
Partner im Bereich des nachhaltigen und bewussten Lebensstils. Gemeinsam wollen
wir unseren 35 Millionen Kundinnen und Kunden noch mehr Services und attraktive
Vorteile bieten und damit die Partnerschaft weiter ausbauen", so Florian
Wolfframm, Mitglied der PAYBACK Geschäftsleitung.
Die PAYBACK App, aktuell genutzt von über 17 Millionen Konsumenten, spielt dabei
eine zentrale Rolle. Sie ermöglicht das Sammeln und Einlösen von Punkten, das
Aktivieren von Coupons, mobiles Bezahlen und vieles mehr.
Über Alnatura:
Das Unternehmen Alnatura wurde 1984 von Götz Rehn gegründet, der bis heute in
der Geschäftsführung tätig ist. Für sein Lebenswerk wurde Götz Rehn 2021 mit dem
Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet. Alnatura hat laut Kundenmonitor 2025 der
Servicebarometer AG die zufriedensten Kundinnen und Kunden in Deutschland
(Bestnote im Gesamtranking).
2024 wurde das Unternehmen im vierzigsten Jahr seines Bestehens von der Stiftung
Deutscher Nachhaltigkeitspreis doppelt ausgezeichnet: Alnatura ist sowohl
nachhaltigstes Unternehmen in der Branche Nahrungs- und Genussmittel als auch
Sieger in der Kategorie Transformationsfeld Natur; damit werden die besonderen
Anstrengungen und Lösungen von Alnatura für den Erhalt von Biodiversität und der
Regenerierung von Ökosystemen gewürdigt.
Aktuell gibt es 154 Alnatura Super Natur Märkte in 73 Städten in 14
Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden rund 1.400 verschiedene
Bio-Lebensmittel produziert. Vertrieben werden diese in den eigenen Alnatura
Bio-Märkten und europaweit in 18 Ländern in rund 15.000 Filialen verschiedener
Handelspartner.
Alnatura beschäftigt rund 3.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 230
Lernende. Im Geschäftsjahr 2024/2025 erwirtschaftete Alnatura einen Netto-Umsatz
von 1,274 Milliarden Euro.
Über PAYBACK:
PAYBACK ist das führende Bonusprogramm, das allein in Deutschland schon von über
35 Millionen Kundinnen und Kunden begeistert genutzt wird. Denn sie erhalten von
mehr als 700 PAYBACK Partnerunternehmen nach dem einfachen Prinzip "Ein Programm
- viele Partner" Punkte und Coupons fürs Einkaufen und sie sparen dadurch einen
erheblichen Betrag pro Jahr. 95 Prozent der gesammelten Punkte werden wieder
eingelöst, der überwiegende Teil direkt bei den Partnern oder in Prämien. Die
praktische PAYBACK App bündelt das mobile Punkte sammeln, Punkte einlösen,
Coupons aktivieren und Bezahlen. Sie wird schon von 17 Millionen Nutzerinnen und
Nutzern verwendet und ist vielfach ausgezeichnet, zuletzt als
"kundenfreundlichste App" und "App mit dem größten Mehrwert". Die PAYBACK GROUP
ist mehrfacher "Top Employer" und "Leading Innovator 2026".
Pressekontakt:
Nina Purtscher-Grass
Tel: 0172 94 30 713
mailto:nina.purtscher@PAYBACK.net
PAYBACK.Group | PAYBACK.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/102404/6177206
OTS: PAYBACK GmbH
|