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Bad Wimpfen (ots) - Lidl feiert zum fünften Mal in Folge einen Erfolg bei den
"V-Label-Awards": Die vegane Produktlinie "Vemondo" wurde erneut mit dem
"Eigenmarken-Award" ausgezeichnet. In den Kategorien "Fleisch- und
Fischalternativen", "Vegane Brotaufstriche" sowie "Milch- und
Molkereialternativen" setzen sich die vegane Levervurst Schnittlauch, die
Nuss-Nougat-Creme und der "No Ghurt" durch. Die Awards werden von der
Nichtregierungsorganisation ProVeg ausgerichtet, die mit dem V-Label seit 1996
vegane und vegetarische Produkte kennzeichnet.
Die Experten der Organisation ProVeg bewerteten die "Vemondo"-Produkte nach den
Kriterien "Gesundheit", "Marketing & Design", "Marktpotenzial" und
"Nachhaltigkeit" für die Shortlist. Anschließend überzeugten die Artikel die
Fach-Jury aus den Bereichen Gastronomie, Food-Tech und Markenentwicklung
hinsichtlich Geschmack, Textur und Geruch bei der Blindverkostung. Auch in der
öffentlichen Abstimmung punkteten Produkte der Lidl-Eigenmarke.
"Die fünfte Auszeichnung mit dem V-Label-Award bestätigt die hohe Qualität
unserer Eigenmarke 'Vemondo'. Wir freuen uns, dass die 'Vemondo'-Produkte als
Gewinner bei Experten und Verbrauchern hervorgehen. An diesen Erfolg wollen wir
bei der Weiterentwicklung unseres veganen Sortiments anknüpfen, um den Kunden
das beste Angebot für eine bewusste und nachhaltige Lebensweise zum günstigen
Lidl-Preis zu bieten. Dazu gehen wir aktuell beispielsweise mit einem
Start-up-Wettbewerb für den besten veganen Käse-Ersatz einen neuen Weg", sagt
Christoph Graf, Geschäftsleiter Einkauf der Lidl Dienstleistung und Co. KG.
Lidl macht pflanzenbasierte Ernährung für alle zugänglich und erschwinglich
Rund 1000 mit dem V-Label gekennzeichnete Artikel sind über das Jahr verteilt in
allen Lidl-Filialen erhältlich. Neben den tierischen Pendants finden Kunden
unter der Eigenmarke "Vemondo" pflanzliche Produkte vom Brotaufstrich über
vegane Joghurtalternativen und Desserts bis hin zu Fleischalternativen. Einen
veganen Warenkorb bietet Lidl einer aktuellen ProVeg-Studie zufolge mittlerweile
sogar 18 Prozent günstiger an als ein vergleichbares tierisches Angebot. Damit
erleichtert der Lebensmitteleinzelhändler den Zugang zu einer pflanzenbasierten
Ernährung ohne finanzielle Nachteile.
Weitere Informationen zum Ausbau des pflanzlichen Sortiments finden Sie hier (ht
tps://unternehmen.lidl.de/verantwortung/gut-fuer-die-menschen/gesundheit-foerder
n/handlungsfelder/bewusste-ernaehrung/proteinstrategie) .
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(https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate) .
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OTS: Lidl
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