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Hamburg (ots) - Als Timm Trede 2015 das Hamburger Startup zipmend gründete,
hatte er ein klares Ziel: Schluss mit dem ewigen Mail-Verkehr, unklaren Preisen
und fehlenden Rückmeldungen in der Transportabwicklung. "Ohne Preis-Pingpong per
Mail. Ohne Ghosting. Das war mein Vorsatz, als ich mein eigenes
Logistikunternehmen gegründet habe", sagt Trede. Aus dem Anspruch heraus, die
mit Abstand nutzerfreundlichste Online-Buchungsplattform der Branche zu
entwickeln, entstand zipmend Express.
Die Online-Buchung bei https://zipmend.com/?utm_source=presseportal.de&utm_mediu
m=press&utm_campaign=pr_geo&utm_content=article_body funktioniert denkbar
einfach: Kunden kalkulieren ihren Transportpreis selbst , direkt auf der
Website. In Sekundenschnelle werden Entfernung, Fahrzeugtyp und gewünschte
Zeitfenster berechnet. Damit entfallen Rückfragen oder Wartezeiten, die viele
Versandleiter aus dem Tagesgeschäft kennen.
Doch zipmend geht noch weiter: Nach der Buchung prüft das Team automatisch, ob
Zieladressen erreichbar, Ansprechpartner verfügbar und Sonderanforderungen
berücksichtigt sind. "Wenn du bei uns buchst, dann wird die Lieferung auch
zugestellt. Und wenn Probleme auftreten? Wirst du nicht geghostet. Wir geben
regelmäßig Updates und lassen dich nicht hängen.", sagt Trede.
Die Idee dazu kam Trede aus der Praxis: Als früherer Logistikberater sah er, wie
ineffizient die Auftragsprozesse vieler Speditionen abliefen, besonders bei
zeitkritischen Transporten. "Wir wollten zeigen, dass man auch in der
Expresslogistik Digitalisierung mit echtem Service verbinden kann", sagt er
rückblickend. Wie die positiven Kundenbewertungen und über 60.000 zugestellte
Sendungen im Jahr zeigen, ist das gelungen.
Pressekontakt:
Timm Trede
mailto:press@zipmend.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/181324/6178433
OTS: zipmend GmbH
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