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Straubing (ots) - Denn mit strammen Verboten und Enddaten zwingt man am Ende nur
die Wirtschaft in die Knie. Warum die EU eine Technologie ab 2035 verbieten
will, für die es keinen vergleichbaren Ersatz gibt, kann bis heute nicht
schlüssig erklärt werden. (...) Die Abschwächung des Verbrenner-Verbots ist ein
spätes Eingeständnis eines Fehlers. Industriepolitisch mindestens unklug und
wirtschaftlich selbstschädigend: Die EU hat Ideologie über Realität gestellt.
(...) Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Krise der Automobilindustrie,
zuvorderst in Deutschland, nicht nur an den regulatorischen Allmachtsfantasien
aus Brüssel liegt, sondern auch an der Konkurrenz aus China und der Zollpolitik
aus den USA. (...) Mit dem Abschwächen des Verbrenner-Aus sind also mitnichten
alle Probleme der Branche gelöst. Jetzt liegt es an der deutschen Autoindustrie,
das Regulierungsschlupfloch klug zu nutzen. Was folgen muss, ist echter
technologieoffener Wettbewerb. Verbote beschleunigen nicht automatisch die
Reduktion von Kohlenstoffdioxid - das leisten technologische Durchbrüche.
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Straubinger Tagblatt
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