|
Rüsselsheim am Main (ots) - PEUGEOT gibt sein Engagement in der Welt des
französischen Kinos bekannt. Die Löwenmarke, deren Identität auf Innovation,
Eleganz und einem außergewöhnlichen Erbe basiert, wird sich im Jahr 2026 der
'siebten Kunst' widmen und diejenigen unterstützen, die zur weltweiten
Strahlkraft des französischen Kinos beitragen. Damit unterstreicht die Marke
einmal mehr die enge Verbindung zwischen PEUGEOT und dem Kino - sowie all den
Menschen, die beides leidenschaftlich schätzen.
Warum Kino?
Das französische Kino steht für Mut, Glamour und Raffinesse - Werte, mit denen
sich PEUGEOT stark identifiziert. Durch die Partnerschaft möchte die Marke die
französische Exzellenz feiern und wichtige Ereignisse der Branche fördern.
Die Initiative stärkt die kulturellen Wurzeln von PEUGEOT und schafft eine
starke emotionale Verbindung zu seinem Händlernetz und seiner Kundschaft.
PEUGEOT stellt das Vergnügen in den Mittelpunkt des Kundenerlebnisses
Bei PEUGEOT ist Freude ein zentraler Wert. Das Kino, die höchste Kunstform der
Emotionen, bietet den idealen Rahmen, um diese Philosophie zu vermitteln. Die
Entscheidung für eine Kooperation war naheliegend: einzigartige und
inspirierende Erlebnisse zu bieten.
Die Freude am Automobil und die Freude am Kino haben eines gemeinsam: Emotionen
- ein verbindendes Element zwischen der Marke und den Kundinnen und Kunden, von
denen mehr als 70 Prozent regelmäßig ins Kino gehen.
Konkrete Aktivitäten ab 2026
Im Jahr 2025 war PEUGEOT auf zwei großen französischen Filmveranstaltungen
vertreten: dem Filmpreis César und den Filmfestspielen von Cannes. 2026 wird die
Marke ihr Engagement im Bereich des französischen Kinos weiter ausbauen:
- als offizieller Partner des Filmfestivals von Alpe d'Huez
- durch weitere Aktivitäten und Produktplatzierungen über das Jahr verteilt
PEUGEOT ist stolz darauf, offizieller Partner des ersten großen Filmereignisses
des Jahres 2026 in Frankreich zu sein: dem 29. Filmfestival von Alpe d'Huez (19.
bis 25. Januar).
Das 1997 ins Leben gerufene, einzigartige europäische Festival widmet sich der
Komödie - dem beliebtesten und am meisten verbindenden Genre der 'siebten
Kunst'. Das Festival hat sich zum führenden Event für französischsprachige
Komödien auf der Kinoleinwand entwickelt. An einem pittoresken Ort inmitten der
Alpen im Departement Isère versammelt das Festival etablierte Talente,
aufstrebende Stars, Fachleute der Branche und das Publikum zu einem
anspruchsvollen und zugleich zugänglichen Programm. Mehr als 22.000
Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten die vergangenen Veranstaltungen.
PEUGEOT wird den Organisatoren, darunter der Jury unter dem Vorsitz der
Schauspielerin Audrey Lamy, eine Flotte von Elektro- und Hybridfahrzeugen zur
Verfügung stellen.
Zudem wird PEUGEOT den Publikumspreis 2026 als Sponsor überreichen.
Valérie Candeiller, Global Communications Director PEUGEOT: "Das Kino ist eine
Kunstform, die universelle Emotionen hervorruft. Wir bei PEUGEOT sind davon
überzeugt, dass Innovation und Eleganz auch durch eindrucksvolle kulturelle
Momente erlebt werden sollten. Durch unsere Partnerschaft mit dem französischen
Kino bekräftigen wir unser Engagement für die Förderung von Kreativität und
Exzellenz."
Pressekontakt:
Silke Ripplinger
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mobil: 01525 6600832
Mail: mailto:silke.ripplinger@stellantis.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6984/6180208
OTS: Peugeot Deutschland GmbH
|