|
Würzburg/Berlin (ots) -
- Die Möbelhäuser mit dem Roten Stuhl überzeugen die Jury in der Kategorie "KI
und technologie-basierte Kommunikation"
- Konrad Nill, CMO bei XXXLutz Deutschland: "Die Auszeichnung bestätigt unseren
Anspruch, neue technologische Möglichkeiten sinnvoll für die
Markenkommunikation einzusetzen und dabei den Fokus gezielt auf die
Bedürfnisse unserer Kunden zu richten!"
Die XXXLutz Möbelhäuser sind mit dem renommierten PR Report Award ausgezeichnet
worden und haben die hochkarätig besetzte Jury in der Kategorie "KI und
technologie-basierte Kommunikation" überzeugt: Die familiengeführte XXXLutz
Unternehmensgruppe holte sich die begehrte Trophäe für "Lucy Homefield -
Deutschlands erste KI Influencerin für stilvolles Wohnen" . Die Preisverleihung
ging jetzt in Berlin über die Bühne.
Mit der fiktiven, KI-basierten Influencerin Lucy Homefield beschreitet XXXLutz
zusammen mit der Leadagentur For Sale neue Wege in der digitalen
Markenkommunikation. Ziel des innovativen Projekts ist es, Themen wie Wohnen,
Einrichten und Lifestyle zeitgemäß, innovativ und dialogorientiert zu
inszenieren - und den Kunden damit einen neuen Zugang zu sämtlichen Themen rund
ums Einrichten zu schaffen. Die täuschend echt aussehende und entsprechend
authentisch wirkende Lucy Homefield agiert plattformübergreifend in sozialen
Medien und verbindet technologische Innovation mit einem treffsicheren sowie
emotionalen Storytelling.
"Die Auszeichnung bestätigt unseren Anspruch, neue technologische Möglichkeiten
sinnvoll für die Markenkommunikation einzusetzen und dabei den Fokus gezielt auf
die Bedürfnisse unserer Kunden zu richten", sagt Konrad Nill, CMO bei XXXLutz
Deutschland: "Mit Lucy Homefield haben wir ein innovatives Format geschaffen,
das Inspiration rund ums Wohnen mit den Chancen moderner KI-Technologie
verbindet!"
Die mit Kommunikationsfachleuten aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen
hochkarätig besetzte Jury des PR Report Awards würdigte insbesondere den
strategischen Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Kommunikation sowie die
kreative Umsetzung einer virtuellen Markenbotschafterin für XXXLutz, die
konsequent an der Lebenswelt der Zielgruppen ausgerichtet ist.
Der PR Report Award zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen für exzellente
Kommunikation im deutschsprachigen Raum und würdigt herausragende Projekte in
Unternehmenskommunikation, PR und Marketing.
Die XXXLutz Unternehmensgruppe
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14
europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. In Deutschland
tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57
XXXLutz Einrichtungshäuser und 52 mömax Trendmöbelhäuser betreibt. Mit einem
Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten
Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr
als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die
XXXLutz-Gruppe hat ihren Deutschland-Sitz seit 2009 im mainfränkischen Würzburg.
Im Zuge der weiteren Expansion ist 2019 dort eine komplett neue Firmenzentrale
entstanden, die den Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld bietet. Mit dem
kontinuierlichen Wachstum von XXXLutz wird die Deutschland-Zentrale nur vier
Jahre nach ihrer Eröffnung erweitert - insgesamt haben allein am deutschen
Unternehmenssitz von XXXLutz rund 700 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz.
Pressekontakt:
E-Mail: mailto:presse@xxxlgroup.com
BDSK Handels GmbH & Co. KG
Mergentheimerstr. 59
97084 Würzburg
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/158011/6180389
OTS: XXXLutz Deutschland
|