|
Nürnberg (ots) - Vom Kleinbauern bis zum großen Produzenten - alle profitieren
von NORMA! Egal, ob landwirtschaftlicher Familienbetrieb in dritter Generation
oder regionaler Großlieferant von Süßwaren und weiteren Lebensmitteln: In den
NORMA-Filialen finden Kundinnen und Kunden immer eine umfassende Auswahl an
Produkten, die direkt aus den regionalen Werberegionen stammen. Frisches Obst
und Gemüse ist beispielsweise deshalb grüner, saftiger und aromatischer, da es
von den örtlichen Feldern stammt und nur kurze Lieferwege hinter sich hat. Auch
bei Molkerei- und Fleischprodukten oder vielen weiteren Lebensmitteln achtet der
Nürnberger Lebensmittel-Discounter konsequent darauf, die heimische Wirtschaft
zu unterstützen. NORMA sieht die zahlreichen regionalen Partner, Erzeuger,
Hersteller und Zulieferer nicht nur als wichtigster Bestandteil der
Discount-Wertschöpfung an, sondern verschaffte ihnen in Summe in den vergangenen
Jahren Milliarden-Umsätze. Die jährlichen Beträge - genau wie die Anzahl der
kleinen, mittleren und großen Zulieferer von NORMA - steigt stetig an und sind
ein Erfolgsgarant für eine gesunde, lokale Wirtschaft sowie für die hohe
Qualität von NORMA.
Garant für Stabilität auch in schweren Zeiten
Gerade während Corona hatten viele kleinere und regionale Erzeuger damit zu
kämpfen, dass ihnen Absatzmöglichkeiten weggebrochen sind. In diesen schweren
Zeiten übernahm NORMA für sein Netzwerk an Zulieferern und Partnern besondere
Verantwortung und war so ein Garant für Stabilität: Seither wurden mehr als 2,2
Milliarden Euro an die lokalen Unternehmen ausgezahlt - viele der Beträge sogar
mit einem deutlich verkürzten Zahlungsziel, um mehr finanzielle Sicherheit zu
bieten.
Eine starke Partnerschaft gibt allen Seiten Sicherheit
Auf diesem Weg wird NORMA nicht nur ihrer gesellschaftlichen Verantwortung vor
Ort gerecht, stärkt kleine und mittlere Arbeitgeber und verkürzt im Sinne der
Umwelt nachhaltig Lieferketten. Durch die partnerschaftliche und langjährige
Zusammenarbeit mit den regionalen Partnern wird auch eine dauerhafte Belieferung
von Niederlassungen und Filialen selbst in Zeiten von Ressourcenknappheit
jederzeit sichergestellt.
Von dem NORMA-Regionalansatz, der fest in der Unternehmensstrategie verankert
ist, profitieren letztlich also alle: Kundinnen und Kunden genauso wie die
Partner, die den Discounter als verlässlichen Abnehmer für ihre heimisch
produzierten Waren immer an ihrer Seite wissen.
Über NORMA:
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland,
Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.500 Filialen am
Markt.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
mailto:k.heck@norma-online.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/62097/6180410
OTS: NORMA
|