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München (ots) - Weihnachten steht vor der Tür, die Temperaturen liegen nahe bei
Null - der ideale Zeitpunkt, um E-Auto-Fahrer:innen daran zu erinnern, im Winter
häufiger zu laden. Denn Kälte reduziert Reichweite und Ladeleistung. Damit man
dennoch sicher und unkompliziert ans Ziel kommt, braucht es ein
flächendeckendes, zuverlässiges Ladenetz. Genau das bietet EWE Go . Um diese
Botschaft wirkungsvoll in der reiseintensiven Adventszeit zu platzieren, setzt
der Ladeinfrastrukturanbieter auf eine smarte Werbe-Kombination aus dem Hause
Seven.One Media, die in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur moccamedia geplant
wurde: Addressable-TV-Werbung auf dem Big Screen und akustische Präsenz durch
Podcast-Ads.
Bis zum Jahreswechsel sehen automobil- und E-Mobility-affine Zuschauer:innen in
ausgewählten Bundesländern beim Einschalten der TV-Sender der
ProSiebenSat.1-Gruppe den SwitchIn von EWE Go - eine 10-sekündige,
aufmerksamkeitsstarke Einblendung, die beim Senderwechsel erscheint und dazu
animiert, an EWE Go-Ladestationen zu laden. Parallel dazu läuft Podcast-Werbung
via Presenter Read Ads im gesamten Premium Audio Network von Seven.One Audio.
Durch diese Kombination verbindet die Kampagne smart die hohen TV- und
Podcast-Reichweiten von ProSiebenSat.1 mit der hohen Werbewirkung der beiden
Mediengattungen.
"Bei Seven.One Media erfüllen wir alle Bedürfnisse unserer Werbekunden aus einer
Hand - auch crossmedial. Wir bringen EWE Go auf den Big Screen und machen sie in
direkter Nähe zum TV-Programm visuell erlebbar. Gleichzeitig sorgen wir mit
Podcast-Werbung über unseren Podcast-Vermarkter für eine starke Präsenz im Ohr -
und erreichen dank präzisem Targeting und KI die Zielgruppe genau dort, wo sie
offen für die Botschaft ist," erklärt Lennart Harendza, Chief Revenue Officer
von Seven.One Media.
Die Podcast-Ads werden mithilfe von demografischem und kontextuellem Targeting
ausgespielt - mit besonderem Fokus auf Entscheidungsträger:innen sowie
Selbstständige und Themen rund um Automobil und Elternschaft. Damit erreicht die
Kampagne unter anderem Hörer:innen von "Alles auf Aktien", "Gysi gegen
Guttenberg" und "Stammplatz". Möglich wird das durch KI: Jede Podcast-Folge wird
automatisch transkribiert, analysiert und thematisch geclustert. So können Ads
per Dynamic Ad Insertion (DAI) genau dann ausgespielt werden, wenn relevante
Themen mit positivem Tonus besprochen werden.
Marcel Brieske, Marketing-Leiter bei EWE Go: "Winter und E-Autos - das kann
knifflig werden. Sinkende Reichweite verunsichert schnell. Als einer der Top 5
Ladeinfrastrukturanbieter in Deutschland mit rund 3.000 Ladepunkten bundesweit,
ist es uns daher wichtig, unseren Zielgruppen in dieser Phase die
Reichweitenangst zu nehmen. Genau das gelingt uns nun mit unserer
Dezember-Kampagne und der Vermarktungsexpertise von Seven.One Media. Wir
sprechen sie über verschiedene Sinne an - und können unsere Botschaft genau dort
platzieren, wo sie maximale Wirkung entfaltet. Zusätzlich positionieren wir EWE
Go als erste Adresse fürs Laden."
Pressekontakt:
Kristina Schreiber
Senior PR Managerin / Business Communications
Seven.One Entertainment Group
Tel. +49 (0) 89 95 07 2410
E-Mail: Kristina.Schreiber@seven.one
Medienallee 7 - 85774 Unterföhring
www.seven.one
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/42713/6180472
OTS: SevenOne Media GmbH
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