|
Schwäbisch Hall (ots) - Am 4. und 5. Februar 2026 wird Schwäbisch Hall erneut
zum Zentrum wirtschaftlicher Vordenkerinnen und Vordenker, wenn die
WirtschaftsWoche zum renommierten Gipfeltreffen der Weltmarktführer einlädt.
Unter dem Leitmotiv "Von den Besten lernen" treffen sich über 600 Spitzenkräfte
aus Industrie, Politik und Wissenschaft, um zukunftsweisende Strategien zu
diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam Perspektiven für den
Wirtschaftsstandort Deutschland zu entwickeln. Die Veranstaltung gilt längst als
Impulsgeber für den deutschen Mittelstand - als Dialogforum, Innovationsschmiede
und exklusives Netzwerkformat zugleich.
2026 soll endlich das Jahr des Aufschwungs werden - ein Jahr, in dem sich nicht
nur die Stimmung dreht, sondern die Wirtschaft wächst. Und zwar mit einer Eins
vor dem Komma. Gelingt Deutschland nach drei Jahren Stagnation endlich der
Ausbruch?
Diese Frage brennt sicherlich allen Unternehmen unter den Nägeln; und sie ist
verbunden mit vielen anderen Fragen, die teils wie Schicksalsfragen der
deutschen Wirtschaft daherkommen:
- Gelingt es der deutschen Wirtschaft, vor allem in den Schlüsselbranchen Auto
und Maschinenbau, die Vorreiterrolle zu behaupten?
- Geht die Deindustrialisierung ungebremst weiter - oder kann Deutschland den
Trend stoppen?
- Eskaliert der Handelskrieg erneut - und bleiben die USA der ruppige und
unberechenbare Partner?
- Wie gelingt es deutschen Unternehmen, mit der zunehmenden Konkurrenz aus China
fertigzuwerden? Und wie werden neue Märkte erschlossen?
- Sind Deutschland und Europa resilienter und weniger abhängig geworden?
- Spielen wir bei den neuen Technologien vorn mit - oder schauen wir zu? Und wie
bauen wir - etwa im Bereich Defense Tech - an den Ökosystemen der Zukunft?
Beim Gipfeltreffen der Weltmarktführer präsentieren Unternehmen ihre Ideen und
teilen ihre Lösungen. Sie nehmen uns gedanklich mit in ihre Werkshallen und
Innovation Labs, sie liefern Einblicke und Best Practice. Mit dem Vorteilscode
37D2501846PA erhalten Sie einen Rabatt von 15% auf Ihr Ticket. Jetzt buchen
unter: https://live.handelsblatt.com/event/gipfeltreffen-der-weltmarktfuehrer/
Pressekontakt:
Alexander Brasse
Event Marketing Lead
Handelsblatt GmbH
mailto:a.brasse@handelsblattgroup.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/55137/6181109
OTS: WirtschaftsWoche
|