|
Stuttgart (ots) - Bei bester Gesundheit und mit mehr Drive denn je 80 Jahre alt
zu werden, ist auch für Zeitschriften etwas ganz Besonderes. Dabei wäre den
Gründern von auto motor und sport (damals noch "Das Auto") fast die Lizenz
verweigert worden, weil man in der zuständigen Stelle der Ansicht war: "In
Deutschland wird es nie wieder so viele Autos geben, dass eine Autozeitschrift
nötig wäre."
Stattdessen wurde die neue Zeitschrift nicht nur schnell ein Muss für
Auto-Enthusiasten, sondern begründete mit ihrer Erstausgabe zugleich die Motor
Presse Stuttgart. Und so feiert das führende Special-Interest-Medienhaus Europas
2026 ebenso ein ganzes Jahr lang Geburtstag wie die Medienmarke auto motor und
sport , die über verschiedenste Kanäle inzwischen jeden Monat über 10 Millionen
Menschen erreicht. Für sie hat unter anderem die Testkompetenz der
Redaktionsteams einen hohen Stellenwert: mehr als 25.000 Modelle wurden in den
vergangenen Jahrzehnten kritisch geprüft, pro Jahr kommen rund 350 weitere Tests
hinzu mit mehr als einer Million Fahrkilometer. Zudem schätzen die Leser, User
und Zuschauer, wie tief die Autorinnen und Autoren durch ihr enormes Fachwissen
in alle relevanten Themen rund um Autos, Technik und Mobilität eintauchen
können.
"Im Jubiläumsjahr 2026 haben wir für jede Ausgabe etwas Besonderes geplant, dazu
kommen weitere Story-Highlights und Aktionen unserer Digitalkanäle", sagt auto
motor und sport -Chefredakteur Michael Pfeiffer. "Neben unseren klassischen
Themenbereichen Test & Technik, Innovationen, Design und Motorsport werden wir
uns insbesondere mit Fragen zu bezahlbarer Mobilität sowie Sicherheit und
Gesundheit beschäftigen." Den Auftakt der Feierlichkeiten bildet die heute
erscheinende XXL-Jubiläums-Ausgabe von auto motor und sport mit einem edlen
Zusatzumschlag, größerem Format sowie einem außergewöhnlichen Umfang von 232
Seiten.
Auch die werbungtreibende Industrie hat die große Jubiläumsausgabe mit
Begeisterung aufgenommen: "Die Resonanz ist überwältigend und zeigt
eindrucksvoll, welche Attraktivität und herausragende Reputation die auto motor
und sport bei den Lesern wie auch bei unseren Geschäftspartnern gleichermaßen
genießt", sagt Markus Eiberger, Board Member und Geschäftsleiter Vermarktung der
Motor Presse Stuttgart. "Besonders gefreut hat uns, mit wie viel Leidenschaft
und kreativer Energie die Jubiläumsglückwünsche in zahlreichen Anzeigenmotiven
verpackt wurden."
Die Motor Presse Stuttgart und Hamburg ( http://www.motorpresse.de ) sind als
führendes Special Interest- und Lifestyle-Medienhaus in Europa mit
Lizenzausgaben und Syndikationen in 15 Ländern rund um die Welt verlegerisch
aktiv. Die Gruppe publiziert über 30 Zeitschriftentitel, darunter auto motor und
sport, promobil, MOTORRAD, Men's Health, Runner's World und weitere, auch
digitale Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt,
Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der Motor Presse Stuttgart und
Hamburg sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr.
Hermann Dietrich-Troeltsch.
Kontakt:
Kirsten Segler
Referentin Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1265
mailto:ksegler@motorpresse.de
http://www.motorpresse.de
LinkedIn / Facebook
shop.motorpresse.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/133390/6182211
OTS: Motor Presse Stuttgart, AUTO MOTOR UND SPORT
|