Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Deutschland

Top-News



PP Ravensburg: Holzlaster kippt um

14.01.2026 21:10 Uhr Polizeipräsidium Ravensburg

Krauchenwies / Landkreis Sigmaringen (ots) - Eine länger andauernde Straßensperrung hatte ein Verkehrsunfall zur Folge, der sich am Mittwochnachmittag gegen 15.15 Uhr auf der K 8267 ereignet hat. Ein 64 Jahre alter Holzlaster-Fahrer wollte mit seinem Gespann von einem Feldweg nach rechts in Richtung Göggingen auf die Kreisstraße einfahren. Mutmaßlich aufgrund Winterglätte und der dort abschüssigen Straße kam er dabei ins Rutschen und verlor die Kontrolle. In der Folge kippte der Sattelzug von der Straße, woraufhin die transportierten Baumstämme von der Ladefläche rollten.

Der Fahrer und dessen Mitfahrer wurden von den Einsatzkräften aus der Fahrerkabine befreit und zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide zogen sich leichte Verletzungen zu.

Während der Flurschaden gering ausfallen dürfte, beläuft sich der Sachschaden am Sattelzug den ersten Schätzungen zufolge auf einen sechsstelligen Euro-Betrag.

Im Rahmen der Unfallaufnahme und den aufwendigen Bergungsmaßnahmen, die bis kurz vor 19 Uhr andauerten, musste die Straße vollständig gesperrt werden.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern aktuell noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg Polizeiführer vom Dienst Michael Landthaler Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/138081/6196545 OTS: Polizeipräsidium Ravensburg


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Polizeipräsidium Ravensburg
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung