Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Hof

Top-News



Hof, Stadt
Fläche: 58,02 km²
Einwohner: 50.654
PLZ: 95028

POL-MTK: Motorrollerfahrer vor Kontrolle geflüchtet +++ Trickdieb scheitert +++ Haustür hält Hebelversuchen stand +++ Diesel entwendet

9.09.2026 16:55 Uhr PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

Hofheim (ots) - 1. Motorrollerfahrer vor Kontrolle geflüchtet, Bad Soden/Sulzbach, Dienstag, 08.09.2026, 22:05 Uhr

(ro)Die Flucht vor einer Verkehrskontrolle führte am Dienstagabend zur Festnahme eines 18-jährigen Motorrollerfahrers. Kurz nach 22:00 Uhr sollte in Bad Soden der Fahrer einer Vespa einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Statt den Anweisungen der Polizeistreife nachzukommen, flüchtete er. Die Streife nahm die Verfolgung auf. In Sulzbach stürzte der Fahrer bei einem Wendemanöver, ließ den Roller zurück und rannte davon. Der Flüchtende konnte kurz darauf von der nacheilenden Streife festgenommen werden. Hierbei verletzte sich ein Beamter, blieb aber dienstfähig. Die Verletzungen des 18-Jährigen nach seinem Sturz konnten rettungsdienstlich versorgt werden. Der offensichtliche Grund für seinen Fluchtversuch zeigte sich nun. Während seiner fußläufigen Flucht hatte sich der Rollerfahrer noch einer Pfefferpistole und eines Päckchens mit Betäubungsmitteln entledigt. Das Kleinkraftrad war zuvor in Frankfurt entwendet worden. Sowohl die aufgefundenen Gegenstände als auch die Vespa wurden sichergestellt. Zudem besteht der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unter Drogeneinfluss. Es folgte eine Blutentnahme auf der Dienststelle, eine Wohnungsdurchsuchung sowie die Einleitung entsprechender Ermittlungsverfahren.

2. Trickdieb scheitert,

Flörsheim-Weilbach, Hofheimer Straße, Montag, 07.09.2026, 13:00 Uhr

(ro)Am Montag ist ein Trickdieb in Weilbach gescheitert. Der Unbekannte sprach einen Flörsheimer gegen 13:00 Uhr in der Hofheimer Straße an und bat um Kühlflüssigkeit für sein Fahrzeug. Anschließend wollte der Täter sich erkenntlich zeigen und legte dem Helfer eine wertlose Kette um den Hals. Hierbei zog er geschickt die Uhr vom Handgelenk des Geschädigten. Dieser bemerkte den Diebstahlsversuch und konnte die Uhr wieder an sich nehmen, woraufhin der Täter von seinem Vorhaben abließ und flüchtete. Eine Personen- oder Fahrzeugbeschreibung liegt derzeit noch nicht vor. Hinweise nimmt die Flörsheimer Polizei unter der Telefonnummer (06145) 5476-0 entgegen.

3. Haustür hält Hebelversuchen stand,

Schwalbach, Am Sandring, Dienstag, 08.09.2026, 20:10 Uhr

(ro)Einbrecher scheiterten am Dienstag beim Versuch in ein Wohnhaus in Schwalbach einzudringen. Gegen 20:10 Uhr näherten sich die Täter einer Doppelhaushälfte in der Straße "Am Sandring" und setzten mehrfach an, um die Haustür aufzuhebeln. Weiterhin versuchten sie das nebenliegende Fenster gewaltsam zu öffnen. Nachdem beides misslang, zog das Duo unverrichteter Dinge von dannen. Die Tat wurde von einer Videokamera aufgezeichnet. Bei den Tätern soll es sich um zwei maskierte Männer gehandelt haben. Die Kriminalpolizei ermittelt. Ihre Hinweise zu dem Einbruchsversuch nimmt die Polizei in Eschborn unter der Telefonnummer (06196) 9695-0 entgegen.

4. Diesel entwendet,

Hofheim-Wildsachsen, Zum Lindenhof, Montag, 07.09.2026, 16:00 Uhr bis Dienstag, 08.09.2026, 08:45 Uhr

(ro)In Hofheim-Wildsachsen haben Diebe zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen Dieselkraftstoff entwendet. Die Unbekannten näherten sich einem Grundstück in der Straße "Zum Lindenhof" und brachen einen Tank auf, aus dem sie mehrere Hundert Liter Kraftstoff abzapften. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Hinweise nimmt die Polizeistation Hofheim unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden Konrad-Adenauer-Ring 51 65187 Wiesbaden Pressestelle Telefon: (0611) 345-1046/1041/1042 E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/50154/6348952 OTS: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung