Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Lahr

Top-News



Lahr
Fläche: 7,23 km²
Einwohner: 194
PLZ: 54675

POL-OG: Lahr - Alarm ausgelöst

11.06.2026 12:56 Uhr Polizeipräsidium Offenburg

Lahr (ots) - Nachdem an einer Schule in der Otto-Hahn-Straße kurz nach 9:30 Uhr ein Alarm ausgelöst wurde, eilten Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes zur Bildungseinrichtung. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein gedrückter Alarmmelder Auslöser des großen Polizeieinsatzes. Ein strafunmündiges Mädchen, das nach ersten Zeugenaussagen für die Auslösung verantwortlich sein soll, konnte gegen 10 Uhr festgestellt werden und befindet sich in polizeilicher Obhut. Derzeit laufen Einsatzmaßnahmen, um weitere mögliche Gefahren auszuschließen. Hierzu liegen aber derzeit keine Erkenntnisse vor. Eine Betreuung der Schülerinnen und Schüler wird aktuell vorbereitet.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781 21-1211 E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de Internet: http://www.polizei-bw.de/

X (ehemals Twitter): https://x.com/PolizeiOG Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOffenburg

Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei unter der jeweils in der Pressemitteilung genannten Rufnummer oder über den Polizeinotruf 110 entgegen.

Für Notfälle, aktuelle polizeiliche Einsätze oder sonstige Hilfeersuchen wählen Sie bitte ausschließlich den Polizeinotruf 110 oder wenden sich an Ihre örtlich zuständige Polizeidienststelle.

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/110975/6292397 OTS: Polizeipräsidium Offenburg


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Polizeipräsidium Offenburg
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung