Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Rostock

Top-News



Rostock, Hansestadt
Fläche: 180,99 km²
Einwohner: 198.964
PLZ: 18055

POL-HRO: Vandalismus auf der Haedge-Halbinsel - Polizei sucht Zeugen

13.08.2026 15:41 Uhr Polizeipräsidium Rostock

Rostock (ots) - Am heutigen Donnerstag, 13. August 2026, meldete sich gegen 10:00 Uhr ein Hinweisgeber bei der Polizei und teilte mehrere Sachbeschädigungen auf dem Gelände einer Bar auf der Haedge-Halbinsel in Rostock mit.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hielten sich in der vergangenen Nacht zwischen 01:00 Uhr und 03:00 Uhr bislang unbekannte Personen auf dem an der Warnow gelegenen Gelände auf und randalierten dort. Dabei wurden verschiedene Gegenstände beschädigt. Der entstandene Sachschaden an der Bar wird derzeit auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Anschließend entfernten sich die bislang unbekannten Personen aus dem Bereich. Nach ersten Ermittlungen sollen die Tatverdächtigen auf ihrem Weg vom Gelände zudem zwei Taue eines am dortigen Anleger liegenden Traditionsschiffes gelöst haben. Eine Gefahr, dass sich das Schiff vom Anleger lösen könnte, bestand nach derzeitigen Erkenntnissen aufgrund weiterer befestigter Taue nicht. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr gemäß § 315 StGB ein.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Hintergründe und der genaue Ablauf des Geschehens sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der vergangenen Nacht zwischen 00:00 Uhr und 03:00 Uhr verdächtige Personen oder sonstige auffällige Beobachtungen im Bereich der Haedge-Halbinsel gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt der Krmininaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381/4916-1616 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock Newsroom Katja Weizel Telefon: 0381 4916-3041 E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6332838 OTS: Polizeipräsidium Rostock


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Polizeipräsidium Rostock
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung