Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Rodenberg

Top-News



Rodenberg, Stadt
Fläche: 15,6 km²
Einwohner: 6.142
PLZ: 31552

POL-NI: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung am Amtsplatz (FOTO)

8.06.2026 13:55 Uhr Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Rodenberg (ots) - (He.) Am Rathaus in Rodenberg wurde ein Stromverteilerkasten durch bislang unbekannte Täter mit Graffiti beschmiert.

Der etwa 1,50 Meter hohe Kasten befindet sich vor dem Rathaus, auf dem Amtsplatz in Rodenberg. Er wurde auf der Front- sowie auf den Seitenflächen vollständig mit Farbe besprüht. Auf der Vorderseite wurden zudem die weißen Großbuchstaben "ACAB" aufgebracht.

Die Beschädigung wurde am Samstag, 6. Juni 2026, gegen 16 Uhr festgestellt. Am Freitag, 5. Juni 2026, gegen Mittag befand sich der Verteilerkasten noch in ordnungsgemäßem Zustand. Die Tat ereignete sich somit vermutlich im Zeitraum zwischen Freitagmittag und Samstagnachmittag.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Personen oder Beobachtungen im Bereich des Rathauses gemacht haben oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, sich bei der Polizei Bad Nenndorf unter der Telefonnummer 05723 / 74920 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Bad Nenndorf Kurhausstraße 4 31542 Bad Nenndorf Telefon: 05723/74920 E-Mail: poststelle@pk-bad-nenndorf.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg /

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/57922/6289957 OTS: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung