Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Siegen

Top-News



Siegen, Stadt
Fläche: 114,67 km²
Einwohner: 108.397
PLZ: 57072

POL-SI: Quad-Fahrer nutzt Busspur und kollidiert mit Auto-Fahrerin #polsiwi

22.06.2026 15:10 Uhr Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Siegen-Weidenau (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es an der Kreuzung Weidenauer Straße/ Poststraße in Weidenau zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 28-Jähriger leicht verletzt wurde.

Ersten Erkenntnissen nach war ein 28-jähriger Quad-Fahrer gegen 00:25 Uhr verbotswidrig auf der Umweltspur von Weidenau in Richtung Siegen unterwegs. Im Kreuzungsbereich Weidenauer Straße/ Poststraße wollte eine 18-jährige Audi-Fahrerin von der Weidenauer Straße in die Poststraße abbiegen. Sie übersah den von rechts kommenden Quad-Fahrer. Es kam zur Kollision. Der 28-Jährige verletzte sich dabei leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Ersten Schätzungen nach beläuft sich dieser auf ca. 6000 Euro. Das Quad war nicht mehr fahrbereit.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0271 - 7099 1222 E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/65854/6299404 OTS: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung