Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Weil

Top-News



Weil
Fläche: 44,49 km²
Einwohner: 3.502
PLZ: 86947

BPOLI-WEIL: Einreiseversuch mit gefälschtem Führerschein

21.07.2026 12:25 Uhr Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Weil am Rhein (ots) - Ein 39-Jähriger, der mit einem gefälschten Führerschein nach Deutschland einreisen wollte, konnte durch die Bundespolizei festgestellt werden. Die Fahrt endete mit einer Zurückweisung in die Schweiz.

Am Dienstagmorgen (21.07.26) kontrollierte die Bundespolizei am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn ein Fahrzeug mit albanischer Zulassung. Bei der Überprüfung des Fahrers mit albanischer Staatsangehörigkeit, händigte dieser seinen Reisepass sowie eine griechische Fahrerlaubnis aus. Bei der näheren Inaugenscheinnahme der Fahrerlaubnis, konnten Fälschungsmerkmale festgestellt werden. Da der Mann seinen aufenthaltslegitimierenden Bezugszeitraum überschritten hatte, folgte die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz, Urkundenfälschung sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Nach der Sicherstellung der Fahrerlaubnis endete die Reise des Mannes, nach der Zurückweisung, wieder in der Schweiz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein Pressestelle Burkhart Schwerdtner Telefon: +49 172/7476830 E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de http://www.polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/116094/6318518 OTS: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung