Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Deutschland

Top-News



Bundespolizeidirektion München: Unter den Rock gefilmt / Zeugin dokumentiert Tatgeschehen mit Handy (FOTO)

23.06.2026 13:25 Uhr Bundespolizeidirektion München

München (ots) - Am Montagabend (22. Juni) soll ein 57-jähriger Mann im Regionalexpress 89 von Augsburg nach München heimlich Aufnahmen unter dem Rock einer 28-jährigen Münchnerin gefertigt haben. Eine Zeugin beobachtete die Tat, filmte den Vorfall und machte die Geschädigte darauf aufmerksam. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich die 28-Jährige gegen 18:15 Uhr im RE 89 auf der Fahrt nach München, als der 57-Jährige heimlich unter ihren Rock gefilmt haben soll. Eine Zeugin bemerkte das Verhalten des Mannes, dokumentierte den Vorfall mit ihrem Mobiltelefon und informierte die Geschädigte. Diese stellte den Tatverdächtigen daraufhin zur Rede und verlangte einen Identitätsnachweis. Der Mann entschuldigte sich, löschte die Aufnahmen auf seinem Mobiltelefon und zeigte der Geschädigten seinen US-amerikanischen Führerschein. Die 28-Jährige erstattete später bei der Bundespolizeiinspektion München Anzeige. Die Zeugin übermittelte ihr die von ihr gefertigten Videoaufnahmen, die nun als wichtiges Beweismittel in die Ermittlungen der Bundespolizei einfließen. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Verletzung des Intimbereichs durch Bildaufnahmen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Sina Dietsch Bundespolizeiinspektion München Denisstraße 1 - 80335 München Pressestelle Telefon: 089 515550-1103 E-Mail: bpoli.muenchen.oea@polizei.bund.de

Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Zum räumlichen Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München gehören drei der vier größten bayerischen Bahnhöfe. Er umfasst neben der Landeshauptstadt und dem Landkreis München die benachbarten Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen, Dachau, Ebersberg, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg.

Sie finden unsere Wache und unseren Dienstsitz für die nichtoperativen Bereiche mit dem Ermittlungsdienst in der Denisstraße 1, rund 500m fußläufig vom Hauptbahnhof entfernt. Das Revier befindet sich im Ostbahnhof. Zudem gibt es Diensträume am Hauptbahnhof, in Pasing und Freising. Weitere Informationen erhalten Sie über oben genannte Kontaktadresse oder unter www.bundespolizei.de sowie unter www.x.com/bpol_by .

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/64017/6300238 OTS: Bundespolizeidirektion München


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Bundespolizeidirektion München
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung