|
Stade (ots) - Am Freitag um 04:54 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und
Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Neukloster Straße in Apensen alarmiert.
Ersthelfer waren durch eine große Staubwolke auf das Geschehen aufmerksam
geworden, bei dem ein Mercedes von der Fahrbahn abgekommen war.
Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge befuhr ein 22-jähriger Mann aus
Jork mit einem Mercedes GLC 220 die Strecke von Neukloster in Richtung Apensen.
In der letzten Linkskurve vor dem Kreisverkehr Neukloster Straße / Um Abbensen
kam der Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich um die eigene
Achse und stoppte im Graben vor einer Obstplantage. Zwei Ersthelfer halfen dem
22-Jährigen beim Verlassen des zerstörten Fahrzeugs. Bereits den Helfern fiel
eine Spirituosenflasche auf, die der Mann bei sich führte. Der Polizei gegenüber
gab der Mann an, er sei auf dem Weg zur Arbeit gewesen und habe zuletzt Alkohol
zum WM-Spiel am Donnerstagabend getrunken. Einen Atemalkoholtest lehnte er ab.
Für die Polizisten aus Buxtehude ergaben sich neben dem Verdacht einer
Alkoholbeeinflussung auch Anhaltspunkte für eine Beeinflussung durch Drogen.
Entsprechend wurden dem Mann im Elbe Klinikum Buxtehude Blutproben entnommen.
Der Unfallfahrer erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. An
dem Mercedes entstand ein Totalschaden, ebenso wurde die Berme in
Mitleidenschaft gezogen. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich damit auf
mehrere zehntausend Euro. Der Führerschein des 22-Jährigen wurde beschlagnahmt.
Aus Zeugenangaben und dem Spurenbild am Unfallort ergibt sich der Verdacht, dass
der Mercedes vor dem Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Matthias Bekermann
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: matthias.bekermann@polizei.niedersachsen.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/59461/6302539
OTS: Polizeiinspektion Stade
|