Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Deutschland

Top-News



Bundespolizeidirektion München: Bundespolizei ermittelt wegen Buntmetalldiebstahl // 50.000 Euro Sachschaden (FOTO)

16.10.2026 12:55 Uhr Bundespolizeidirektion München

München (ots) - Am Donnerstagvormittag (15. Oktober) wurde die Einsatzleitstelle der Bundespolizeiinspektion von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit über einen Diebstahl im großen Stil auf einem Gelände des Unternehmens DB InfraGO AG im Münchner Westen informiert. Ermittlungen zu Tatverdächtigen und Tathergang dauern an.

Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten Unbekannte im Zeitraum zwischen dem 1. Juli und dem 14. Oktober ca. 450 Meter Signalkabel. Die Fluchtrichtung der Täter ist bislang noch unbekannt. Ebenso Gegenstand weiterer Ermittlungen ist, wie sich die unbekannten Täter Zugang zu dem umzäunten Gelände verschaffen konnten.

Der Sachschaden wird vorläufig auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Die endgültige Schadenshöhe bedarf weiterer Ermittlungen, die derzeit noch andauern.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Tim Oberfrank Bundespolizeiinspektion München Denisstraße 1 - 80335 München Pressestelle Telefon: 089 515 550 ? 1105 E-Mail: bpoli.muenchen.oea@polizei.bund.de

Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Zum räumlichen Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München gehören drei der vier größten bayerischen Bahnhöfe. Er umfasst neben der Landeshauptstadt und dem Landkreis München die benachbarten Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen, Dachau, Ebersberg, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg.

Sie finden unsere Wache und unseren Dienstsitz für die nichtoperativen Bereiche mit dem Ermittlungsdienst in der Denisstraße 1, rund 500m fußläufig vom Hauptbahnhof entfernt. Das Revier befindet sich im Ostbahnhof. Zudem gibt es Diensträume am Hauptbahnhof, in Pasing und Freising. Weitere Informationen erhalten Sie über oben genannte Kontaktadresse oder unter www.bundespolizei.de sowie unter www.x.com/bpol_by .

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/64017/6372431 OTS: Bundespolizeidirektion München


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Bundespolizeidirektion München
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung