Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Deutschland

Top-News



Bundespolizeidirektion München: Drei Männer attackieren 32-Jährigen am Bahnhof Erlangen - Bundespolizei sucht Zeugen

24.04.2026 14:10 Uhr Bundespolizeidirektion München

Nürnberg (ots) - Erlangen - Am späten Mittwochabend (22. April 2026) ist ein 32-jähriger Mann am Bahnhof Erlangen von drei Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 22:20 Uhr verließ ein 32-jähriger Iraker den Erlanger Bahnhof. An der Ausgangstür griffen ihn nach bisherigen Erkenntnissen drei Männer unvermittelt von hinten an. Sie schlugen auf ihn ein und traten nach ihm, als er am Boden lag. Dabei soll ein Tritt auch den Kopf des Mannes getroffen haben. Anschließend flüchtete das Trio in Richtung Innenstadt. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb ohne Erfolg. Der 32-Jährige zog sich Prellungen am Oberkörper und am Schienbein zu. Zur weiteren Untersuchung kam er in das Universitätsklinikum Erlangen.

Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung führt die Bundespolizeiinspektion Nürnberg.

Zeugenaufruf

Zeugen, die den Vorfall am Mittwochabend gegen 22:20 Uhr am Bahnhof Erlangen beobachtet haben oder Hinweise zu den drei Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Nürnberg unter der Nummer 0911 / 205551 - 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Fridolin Schürer Bundespolizeiinspektion Nürnberg Bahnhofsplatz 6 - 90443 Nürnberg Telefon: 0911 205551-105 E-Mail: bpoli.nuernberg.presse@polizei.bund.de

Die Bundespolizeiinspektion Nürnberg mit Ihren circa 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist mit 16.082 qkm die flächenmäßig größte Bundespolizeiinspektion in Bayern. Sie betreut mehr als 1.820 Bahnkilometer mit 306 Bahnhöfen und Haltepunkten. Ihr bahnpolizeilicher Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Landkreis Forchheim im Nordosten bis zum Landkreis Neu-Ulm im Südwesten und umfasst auch die Schnellfahrstrecke Nürnberg - Ingolstadt. Ihr gehören die Bundespolizeireviere in Augsburg, Ansbach und Ingolstadt an. Die Bundespolizeiinspektion Nürnberg hat die Aufgabe, auf dem Gebiet der Bahnanlagen der Eisenbahnen des Bundes Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwehren, die den Benutzern, den Anlagen oder dem Betrieb der Bahn drohen oder beim Betrieb der Bahn entstehen oder von den Bahnanlagen ausgehen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/64017/6262047 OTS: Bundespolizeidirektion München


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Bundespolizeidirektion München
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung