|
Hagen-Eilpe (ots) - Eine Streifenwagenbesatzung sah am Dienstagmorgen (26.05.)
einen Ford auf der Eilper Straße, in dem zwei Personen saßen, die nicht
angeschnallt waren. Die Beamten stoppten das Auto deshalb für eine Kontrolle.
Als der 45-jährige Fahrer seinen Führerschein und den Fahrzeugschein vorzeigen
sollte, übergab der Mann den Beamten eine ausländische Fahrerlaubnis. Er gab auf
Nachfrage an, bereits mehrere Jahre in Deutschland zu wohnen und zu wissen, dass
er seinen Führerschein umschreiben müsse. Der Hagener habe diesbezüglich bereits
zwei Strafen bekommen. Während des Gespräches mit den Einsatzkräften äußerte der
Mann, dass er hoffe, dass die Beamten diesmal von einer Anzeige absehen. Er
berichtete zudem, das Auto fast täglich zu nutzen. Die Polizisten recherchierten
in den Auskunftssystemen, dass sich der 45-Jährige bereits in den Jahren 2022
und 2025 wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten musste. Auch seine
Ehefrau, die Halterin des Autos, erhielt im Jahr 2025 eine Strafanzeige, da sie
zuließ, dass der Hagener ohne gültige Fahrerlaubnis mit dem Ford fährt. Die
Beamten fertigten eine erneute Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis
gegen den 45-Jährigen. Sie untersagten ihm das Führen sämtlicher Kraftfahrzeuge
in der Bundesrepublik Deutschland bis zum Umschreiben der Fahrerlaubnis. (arn)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de
Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/30835/6282489
OTS: Polizei Hagen
|