|
Homberg (ots) - Pressemitteilung der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom
27.05.2026:
Homberg/Efze
Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Mittwoch, 27.05.2026, zwischen 03:30 Uhr
und 03:55 Uhr, in ein Hotel in der Ziegenhainer Straße in Homberg eingebrochen.
Eine Zeugin meldete sich gegen 03:55 Uhr bei der Polizeistation Homberg und gab
an, verdächtige, laute Geräusche wahrgenommen zu haben, die auf einen möglichen
Einbruch hindeuteten. Mehrere Streifen begaben sich umgehend zum Einsatzort.
Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass sich die unbekannten Täter
auf bislang ungeklärte Weise Zugang zum Eingangsbereich des Hotels verschafft
haben. Im Inneren beschädigten sie mehrere Einrichtungsgegenstände. Zudem
entfernten sie gewaltsam eine in der Wand verankerte Getränkekasse und
entwendeten diese offenbar vollständig. Angaben zum genauen Diebesgut können
derzeit noch nicht gemacht werden. Nach der Tat flüchteten die Täter in
unbekannte Richtung.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Die Kriminalpolizei in Homberg bittet Zeugen, die in den frühen Morgenstunden im
Bereich des Hotels in der Ziegenhainer Straße verdächtige Beobachtungen gemacht
haben oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer
05681/7740 zu melden.
Yvonne Winter, KHK`in - Pressesprecherin -
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle
Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/44149/6282497
OTS: Polizei Homberg
|