Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Deutschland

Top-News



POL-UL: (BC) Schemmerhofen - Mülleimer in Flammen / Unbekannte haben am Dienstag an der Schemmerhofener Mühlbachhalle Müll in Brand gesetzt.

10.06.2026 11:25 Uhr Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots) - Zeugen meldeten kurz vor 14.30 Uhr starken Rauch, der aus dem hinteren Bereich der Halle drang. Die Feuerwehr war schnell da. Sie stellte fest, dass in einem freistehenden Metallmülleimer eine kleinere Menge Müll und Papier gebrannt hatte. Zum Glück entstand durch den Brand kein Schaden. Dafür aber die Kosten für den Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Die Polizei Laupheim geht davon aus, dass jemand das Feuer gelegt hat. Sie ermittelt jetzt und hofft auch auf Hinweise von Zeugen (Hinweis-Telefon: 07392/96300).

Wer sich als Zeuge zur Verfügung stellt, handelt richtig und verantwortungsvoll, bekräftigt die Polizei und verweist auf ihre Aktion "Tu was". Mit dieser Aktion ermutigt die Polizei Zeugen, sich zu melden, und gibt dazu wichtige Tipps. Mehr Informationen gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

+++++1089076(TH)

Rückfragen bitte an:

Bernd Kurz Polizeipräsidium Ulm Tel.: 0731 188 1111 E-Mail: ulm.pressestelle@polizei.bwl.de Instagram: https://www.instagram.com/polizei.bw.ulm?utm_source=qr WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VbAarqwIyPtVI2cVs42r

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/110979/6291507 OTS: Polizeipräsidium Ulm


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Polizeipräsidium Ulm
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung