|
Landkreis Sigmaringen (ots) - Sigmaringen
Diebe beschädigen Automaten
Einen Verkaufsautomaten in der Laizer Straße haben bislang unbekannte Täter in
der Nacht von Samstag auf Sonntag erheblich beschädigt. Das Duo, das bei der Tat
von einer Kamera aufgezeichnet wurde, schlug und trat auf die Scheibe ein, bis
diese zu Bruch ging. Aus dem Innern des Automaten entwendeten die Täter
schließlich Waren im Wert von rund 250 Euro. Das Polizeirevier Sigmaringen hat
die Ermittlungen zu den beiden jugendlichen Tätern aufgenommen.
Sigmaringen
Mit knapp drei Promille und Drogen am Steuer
Mehrere Strafanzeigen kommen auf einen 34-Jährigen zu, den die Polizei am
Samstagabend am Steuer seines Wagens gestoppt hat. Die Polizisten waren gerufen
worden, weil der 34-Jährige mit seiner Lebensgefährtin in einen handgreiflichen
Streit geraten war. Noch vor Eintreffen der Beamten nahm der 34-Jährige das
Mobiltelefon sowie mehrere Schlüssel der Frau an sich und fuhr mit deren Auto
weg. Im Rahmen einer Fahndung konnte eine Polizeistreife den 34-Jährigen im
Stadtgebiet in dem Wagen lokalisieren und stoppen. Bei der Kontrolle stellte
sich heraus, dass der Mann nicht nur knapp drei Promille pustete, sondern
offenbar auch Drogen konsumiert hatte. Zudem ist der 34-Jährige nicht im Besitz
einer Fahrerlaubnis. Er musste in einer Klinik eine Blutprobe abgeben und wird
nun unter anderem wegen Körperverletzung, Diebstahls, Trunkenheit im
Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis bei der Staatsanwaltschaft
angezeigt.
Stetten am kalten Markt
Ohne Helm und mit abgelaufenem Kennzeichen unterwegs - Fahrer alkoholisiert
Weil er ohne Helm und mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen auf seinem
Mofa unterwegs war, hat eine Streife des Polizeireviers Sigmaringen am
Sonntagabend einen 23-Jährigen gestoppt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten
bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch fest. Bei einem Vortest pustete der
23-Jährige über 1,1 Promille, weshalb er in einer Klinik eine Blutprobe abgeben
musste. Seine Fahrt durfte er nicht fortsetzen. Auf ihn kommen nun Strafanzeigen
wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und eines Verstoßes gegen das
Pflichtversicherungsgesetz zu.
Stetten am kalten Markt
Streit eskaliert
Mit leichten Verletzungen ist ein 49-Jähriger am Samstagabend nach einem
handgreiflichen Streit mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht worden.
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge soll sich der 49-Jährige bei einer
Veranstaltung auf dem Verkehrsübungsplatz in der Hardtstraße zwei 19-jährigen
Frauen gegenüber aufdringlich verhalten und diese auch unsittlich berührt haben.
Ein 36-Jähriger sprach den Alkoholisierten in der Folge auf sein Verhalten an,
woraufhin sich ein Streitgespräch entwickelte. Der 49-Jährige warf daraufhin
eine Bierflasche gegen das Fahrzeug des 36-Jährigen, das dabei leicht beschädigt
wurde. Bei dem nun folgenden Gerangel zwischen den beiden Männern gingen beide
zu Boden und schlugen aufeinander ein, bis ein Zeuge die Streithähne trennte.
Der Jüngere blieb dabei unverletzt. Beide Männer müssen nun mit Strafanzeigen
wegen Körperverletzung rechnen, der 49-Jährige muss sich zudem wegen sexueller
Belästigung strafrechtlich verantworten.
Bad Saulgau
Einbrecher leistet Widerstand gegen Polizei
Auf frischer Tat haben Beamte des Polizeireviers Bad Saulgau am frühen
Sonntagmorgen einen 44-jährigen Einbrecher festgenommen, der bei seiner Tat
Sachschaden in Höhe mehrerer zehntausend Euro verursacht hat. Die Alarmanlage
einer Tankstelle in der Sießener Straße hatte kurz vor 5 Uhr ausgelöst, nachdem
der 44-Jährige die Glasschiebetüre gewaltsam eingetreten sowie eine weitere Türe
im Gebäudeinnern zerstört hatte. Im weiteren Verlauf durchwühlte der
Tatverdächtige offenbar die Geschäftsräume und beschädigte einige Gegenstände.
Beim Verlassen der Tankstelle lief er den Polizisten geradezu in die Arme. Gegen
die vorläufige Festnahme wehrte sich der 44-Jährige vehement und beleidigte
dabei eine Polizeibeamtin. Aufgrund seines hochgradig aggressiven Zustands
musste der 44-Jährige den restlichen Tag in einer Gewahrsamszelle auf dem
Polizeirevier verbringen. Er wird nun wegen des Einbruchs sowie wegen
Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung bei der
Staatsanwaltschaft angezeigt.
Mengen
18-Jährige ohne Führerschein hinterm Steuer
Noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war eine 18-Jährige, die am späten
Sonntagnachmittag in einem Waldgebiet im Bereich Galgenbühl mit einem Pkw
Fahrübungen machte. Spaziergänger hatten die Polizei informiert, weil die junge
Frau mehrfach die Waldwege abfuhr und dabei so schnell gewesen sein soll, dass
der Wagen ins Schlingern geriet. Beamte des Polizeireviers Bad Saulgau konnten
das Fahrzeug schließlich kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass die
18-Jährige derzeit die Fahrerlaubnis erwirbt und ein 52-Jähriger ihr seinen
Wagen zum Fahren überlassen hatte. Sowohl die 18-Jährige als auch der
Fahrzeughalter werden nun mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen Fahrens ohne
Fahrerlaubnis und Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Daniela Baier
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/138081/6299529
OTS: Polizeipräsidium Ravensburg
|