Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Deutschland

Top-News



API-TH: Zu Fuß über die Autobahn nach Hause

25.06.2026 11:41 Uhr Autobahnpolizeiinspektion

A4 Höhe Eisenach (ots) - Am Mittwochabend lief ein 47-jähriger Mann auf dem Standstreifen der A4 entgegen der Fahrtrichtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Herleshausen und Eisenach-West. Mehrere Mitteiler meldeten eine männliche Person, welche neben der Leitplanke auf dem Standstreifen lief. Die eingesetzten Polizeibeamten der Autobahnpolizei konnten den Mann circa 300 Meter vor dem Rasthof Eisenach feststellen und dorthin verbringen. Der Mann gab an, dass er auf dem Weg von der Arbeit nach Hause gewesen sei, da er von seiner Mitfahrgelegenheit vergessen wurde und dies die kürzeste Strecke sei. Der Mann wurde dazu belehrt zukünftig nicht mehr die Autobahn fußläufig als Heimweg nutzen und wurde am Rasthof Eisenach aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Hinweis: Die Bundesautobahnen dürfen nur von Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit mehr al 60 km/h beträgt. Dies ist durch den § 18 StVO gesetzlich festgelegt. Somit ist das Benutzen der Autobahn zu Fuß und/oder mit dem Fahrrad nicht erlaubt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Autobahnpolizeiinspektion Pressestelle David Clarke Arias Telefon: 036601 70103 E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index. aspx

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/126726/6301781 OTS: Autobahnpolizeiinspektion


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Autobahnpolizeiinspektion
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung