|
Landkreis Sigmaringen (ots) - Sigmaringen
Nach Zusammenstoß leicht verletzt
Beim Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin sind am
Donnerstagvormittag die beiden Beteiligten leicht verletzt worden. Eine
38-jährige Frau überquerte gegen 8.15 Uhr den Fußgängerüberweg in der Karlstraße
und wurde dabei von einem 62-jährigen Radfahrer übersehen, der aus der
Antonstraße kam. Beide kamen daraufhin zu Fall, dabei verletzte sich die
38-Jährige so, dass sie vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus
gebracht wurde. Auch der 62-Jährige zog sich leichte Blessuren zu, eine
Behandlung war bei ihm aber zunächst nicht notwendig.
Sigmaringen
Alkoholisierter Radfahrer
Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt das Polizeirevier
Sigmaringen gegen einen 57 Jahre alten Radfahrer nach einer Verkehrskontrolle in
der Nacht auf Freitag. Der Mann fuhr mit seinem Mountainbike in der
Fürst-Wilhelm-Straße, als er von den Beamten kontrolliert wurde. Es ergaben sich
Hinweise auf eine aktuelle Alkoholbeeinflussung, sodass der 57-Jährige einen
entsprechenden Test machte. Aufgrund des Ergebnisses von über 1,7 Promille wurde
dem Mann in einem Krankenhaus Blut abgenommen. Auf ihn kommt nun eine
Strafanzeige zu.
Scheer
Zusammenstoß führt zu Leichtverletzter und Sachschaden
Zwei erheblich beschädigte Fahrzeuge und eine Leichtverletzte sind die Bilanz
eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag in Scheer. Gegen 17 Uhr fuhr der
37-jährige Lenker eines Ford Transit mutmaßlich unachtsam von einem Schotterweg
auf die Straße "Am Wasserfall" ein und kollidierte dabei mit dem BMW einer
58-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW gedreht und die
Fahrerin leicht verletzt. Sie kam zur weiteren Untersuchung mittels
Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der BMW war nicht mehr fahrbereit, der
Gesamtsachschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt.
Inneringen
Bremse mit Kupplung verwechselt - drei beschädigte Fahrzeuge
Mutmaßlich das Brems- mit dem Kupplungspedal in seinem Fahrzeug verwechselt und
dadurch einen Verkehrsunfall verursacht hat ein 38-Jähriger am Donnerstagmorgen
in Inneringen. Kurz nach 7 Uhr befuhr der Mann die Gammertinger Straße in
Fahrtrichtung Sigmaringen und wollte aufgrund mehrerer abbremsender Fahrzeuge
seinen Citroen ebenfalls verlangsamen. Dabei verfehlte er aber offenbar die
Bremse, sodass er mit seinem Wagen auf einen Mercedes vor ihm auffuhr und diesen
noch auf einen davor fahrenden BMW schob. Nach bisherigem Stand wurde niemand
verletzt, der Sachschaden an den drei Fahrzeugen wird insgesamt auf rund 20.000
Euro geschätzt.
Krauchenwies
Nach Auffahrunfall leicht verletzt
Eine Leichtverletzte und einen Gesamtsachschaden von rund 20.000 Euro hat ein
Auffahrunfall am Donnerstagnachmittag auf der B 311 zwischen Krauchenwies und
Rulfingen gefordert. Die 22-jährige Lenkerin eines Opel erkannte gegen 18 Uhr zu
spät, dass ein vor ihr fahrender 35-jähriger Seat-Fahrer nach links in einen
Feldweg abbiegen wollte und dazu anhielt. Die 22-Jährige fuhr wuchtig auf und
verletzte sich dadurch leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst zur weiteren
Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Seat und sein Beifahrer
blieben nach derzeitigem Stand unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich
beschädigt.
Ostrach
Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss hinterm Steuer
Gleich zwei Autofahrer hat die Polizei in Ostrach in der Nacht auf Freitag unter
Rauschmitteleinfluss kontrolliert. Zunächst befuhr am Donnerstagabend ein 34
Jahre alter Mann die Reinhold-Frank-Straße und wurde einer Verkehrskontrolle
unterzogen. Hierbei stellten die Beamten die Alkoholisierung des Mannes fest und
führten einen Atemalkoholtest durch. Der Test zeigte mehr als 2,5 Promille an.
Der Autofahrer musste im Anschluss eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein
wurde beschlagnahmt. Auf ihn kommt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im
Straßenverkehr zu. Gegen 02.30 Uhr fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Auto und
zeigte Auffälligkeiten, die auf die Beeinflussung von Betäubungsmitteln
hinwiesen. Mit einem Vortest bestätigte sich der Verdacht der kontrollierenden
Beamten, zudem gab der Mann an, kurz zuvor Kokain konsumiert zu haben.
Nachfolgend musste der Autofahrer eine Blutentnahme über sich ergehen und sein
Fahrzeug stehen lassen. Er muss nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren
rechnen.
Pfullendorf
Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren kommt auf einen 31-Jährigen zu, den Beamte des
Polizeipostens Pfullendorf am Donnerstagnachmittag überprüft haben. Bei der
Verkehrskontrolle fiel der Mann durch Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss
auf. Da es dem Autofahrer nicht möglich war, einen Vortest durchzuführen, wurde
eine Blutentnahme veranlasst. Der Mann durfte die Fahrt mit seinem Fahrzeug
nicht mehr fortsetzen. Sollte die Auswertung der Blutprobe den Verdacht
bestätigen, hat der 31-Jährige mit einem empfindlichen Bußgeld und einem
Fahrverbot zu rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Weißflog / Leonie Faistlinger
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/138081/6303146
OTS: Polizeipräsidium Ravensburg
|