Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Deutschland

Top-News



PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

8.09.2026 16:25 Uhr Polizeipräsidium Ravensburg

Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg

Streit endet in wechselseitigen Körperverletzungen

Ein Streit um Geldschulden zwischen zwei Heranwachsenden ist am Montagnachmittag eskaliert und hat zu zwei Leichtverletzten geführt. Erstmals gegen 16.30 Uhr gerieten die beiden 18- und 19-Jährigen am Scheffelplatz aneinander. Hier soll der Jüngere nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen mit einem Schraubenzieher auf den Älteren eingestochen und diesen an den Extremitäten oberflächlich verletzt haben. Im weiteren Verlauf soll gegen 18.30 Uhr der Ältere wiederum an der Wohnanschrift des Jüngeren aufgetaucht sein und diesen mit einem Holzknüppel traktiert haben. Dadurch wurde der 18-Jährige ebenfalls leicht verletzt. Gegen beide Beteiligten ermittelt das Haus des Jugendrechts nun wegen des Verdachts der wechselseitigen gefährlichen Körperverletzung.

Ravensburg

Baumaterialien und Werkzeuge gestohlen

In der Nacht von Donnerstag von Freitag vergangener Woche (03./04.09.) haben Unbekannte von einer Baustelle in der Meersburger Straße diverse Baumaterialien gestohlen. Die Täter nahmen unter anderem eine Kabeltrommel, weitere Kabel sowie Schraubzwingen mit. Ob ein Einbruch in die Werkstatt einer nahegelegenen Schule im Laufe der vergangenen Woche mit der Tat zusammenhängt, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Dort hebelten Unbekannte die Eingangstür auf und stahlen ein Gewindeschneider-Set. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt in beiden Fällen und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise.

Ravensburg

Gas und Bremse verwechselt - nach Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat sich eine 82-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag im Parkhaus am Marienplatz zugezogen. Die Frau wollte kurz vor 12 Uhr im dritten Untergeschoss ihr Fahrzeug einparken und verwechselte dabei offenbar die Pedale. Dadurch beschleunigte sie kurzzeitig stark und prallte mit ihrem Mercedes gegen die Parkhauswand. Durch die Kollision wurde die Seniorin leicht verletzt und vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Während an der Wand augenscheinlich kein Sachschaden entstand, wird dieser am Mercedes auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Königseggwald

Mit Schockanruf Gold erbeutet

Opfer eines sogenannten Schockanrufs ist ein Senior am Montagmittag geworden und hat dabei Goldmünzen im Wert mehrerer zehntausend Euro an Betrüger übergeben. Die Unbekannten kontaktierten den Mann bereits Ende vergangener Woche und täuschten wohl vor, sein Sohn liege nach einem Unfall schwer verletzt in einer Klinik und benötige dringend Geld für Behandlungen. In einem weiteren Telefonat am Montag brachten die Täter das Opfer schließlich dazu, einem Unbekannten an der Haustüre insgesamt 18 Goldmünzen zu übergeben. Der Abholer wird dabei wie folgt beschrieben: etwa 25-30 Jahre alt, auffallend klein (rund 160 cm) mit kurzen schwarzen Haaren und dunklen Augen. Zur Tatzeit war er sportlich gekleidet und trug eine kurze Hose und ein ärmelloses Hemd. Nun ermittelt die Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen wegen gewerbsmäßigen Betrugs und bittet unter Tel. 07541/701-0 um sachdienliche Hinweise. Nach wie vor werden insbesondere ältere Menschen durch diese perfide Betrugsmasche teils um ihr gesamtes finanzielles Hab und Gut gebracht. Sie sollten daher von Angehörigen eingehend darüber aufgeklärt und im Idealfall Vorkehrungen getroffen werden, um eine unbedachte Übergabe von Geld oder Wertsachen möglichst zu verhindern. Informationen zu dieser und weiteren Betrugsmaschen und hilfreiche Tipps, wie man sich vor finanziellem Schaden schützen kann, finden Sie im Internet unter www.polizei-beratung.de oder bekommen Sie bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle des Referats Prävention - für den Landkreis Ravensburg unter Tel. 0751/803-1048.

Leutkirch

Unfallflucht

Mutmaßlich auf einem Parkplatz in der Herlazhofer Straße hat ein Unbekannter in der Nacht von Sonntag auf Montag einen geparkten BMW X3 touchiert und danach Unfallflucht begangen. Dem Fahrzeughalter fielen am Folgetag diverse Kratzer und Dellen auf der Beifahrerseite auf, woraufhin er Anzeige erstattete. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Nun ermittelt das Polizeirevier Leutkirch und bittet unter Tel. 07561/8488-0 um sachdienliche Hinweise zum Verursacher.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Oliver Weißflog Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/138081/6348033 OTS: Polizeipräsidium Ravensburg


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Polizeipräsidium Ravensburg
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung