Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Deutschland

Top-News



LWSPA M-V: Nicht alltäglicher Verkehrsunfall zwischen Paketlieferfahrzeug und Boot der DGzRS

29.04.2026 18:55 Uhr Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

Sassnitz (ots) - Am heutigen Tag (29.04.2026) wurde der Wasserschutzpolizei Sassnitz gegen 13:15 Uhr ein etwas außergewöhnlicher Verkehrsunfall gemeldet.

Ein Kleintransporter eines Paketdienstes war unkontrolliert auf das Deck eines festgemachten Seenotrettungskreuzers der DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) gefahren. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer des Paket-Transporters in der Nähe der Kaikante im Stadthafen Sassnitz gehalten hatte, um eine Zustellung durchzuführen. Während der Fahrzeugführer sich noch im Laderaum des Transporters aufhielt, setzte sich das Fahrzeug unkontrolliert in Vorwärtsbewegung und rollte mit der Vorderachse über die Kaikante auf das Deck des DGzRS-Seenotrettungskreuzers "Harro Koebke". Dadurch wurde die Reling des Kreuzers stark beschädigt. Der 36-jährige Fahrzeugführer (deutsch) wurde leichtverletzt. Der Unfall wurde durch die Wasserschutzpolizei Sassnitz aufgenommen. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer verlief negativ. Ein Abschleppunternehmen konnte den verunfallten Transporter von der Kaikante entfernen. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen den Fahrer des Transporters wurde durch die Polizeibeamten der WSPI Sassnitz ebenfalls gefertigt. Der Gesamtsachschaden wird derzeit auf ca. 7.000 Euro geschätzt.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern Pressestelle PHKin Petra Kieckhöfer Telefon: 038208/887-3112 E-Mail: presse@lwspa-mv.de Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/108749/6265638 OTS: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung