Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Deutschland

Top-News



POL-NB: Abschlussmeldung: Polizeieinsatz zu einem verdächtigen Paket in Strasburg

22.06.2026 21:40 Uhr Polizeipräsidium Neubrandenburg

Strasburg (LK VG) (ots) - Am 22.06.2026 gegen 12:45 Uhr fand eine Anwohnerin der Karl-Liebknecht-Str. 8 vor dem Hausaufgang ein verdächtiges Paket. Nach erster Inaugenscheinnahme durch die eingesetzten Polizeibeamten des PHR Pasewalk konnte nicht ausgeschlossen werden, dass es sich hierbei um einen gefährlichen Gegenstand handelt. Aus diesem Grund wurden 8 Personen aus den Wohnungen im unmittelbaren Bereich um den Fundort des Pakets evakuiert und die Karl-Liebknecht-Straße für ca. 3 Stunden gesperrt. Die Stadt Strasburg entsandte einen Mitarbeiter vor Ort, der die Evakuierten für den Zeitraum der Maßnahme mit Getränken versorgte. Der angeforderte Munitionsbergungsdienst stellte vor Ort fest, dass sich in dem Paket eine Flasche mit unbekannter, jedoch nicht explosiver Flüssigkeit befindet. Das Paket samt Inhalt wurde für weitere Ermittlungen sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Anfangsverdacht der Störung des öffentlichen Friedens gegen Unbekannt. Zeugen, die auffällige Beobachtungen im Bereich des Fundortes gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Pasewalk oder dem Polizeinotruf oder der Onlinewache zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg Einsatzleitstelle/ Polizeiführer vom Dienst

Telefon: 0395 5582 2223 E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen innerhalb der Bürozeiten: Bitte richten Sie Ihre Nachfragen innerhalb der Bürozeiten an die jeweils regional und thematisch zuständige Pressestelle (Polizeiinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg sowie Polizeipräsidium Neubrandenburg).

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/108747/6299803 OTS: Polizeipräsidium Neubrandenburg


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Polizeipräsidium Neubrandenburg
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung