|
Germersheim (ots) - Die Polizei Germersheim führte gestern Verkehrskontrollen in
der Josef-Probst-Straße durch. Dabei waren insgesamt 22 Autofahrer zu schnell
unterwegs. Zudem wurde ein Wohnmobilfahrer mit dem Handy am Ohr erwischt. Bei
der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamte fest, dass die zum Führen des
rund neun Tonnen schweren Wohnmobils erforderliche Fahrerlaubnis bereits seit
Februar 2025 abgelaufen war. Gegen den 51-jährigen Fahrer wurde ein
Strafverfahren wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis eingeleitet. Da er
keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde eine Sicherheitsleistung
erhoben. Um eine Weiterfahrt zu verhindern, stellten die Beamten den
Fahrzeugschlüssel sicher.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Telefon: 07274 958 0
https://s.rlp.de/XJAmi
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/117686/6300931
OTS: Polizeidirektion Landau
|