|
Stade (ots) - Am Samstagmittag wurde die Polizei zum Heidebad in Buxtehude
gerufen. Zahlreiche Freibadbesucher hatten im absoluten Halteverbot geparkt und
gefährdeten damit die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge. Die Beamten schrieben
Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen elf Fahrzeughalter, ließen einen Pkw
umparken, sperrten einige Bereiche mit Flatterband ab, um diese freizuhalten,
und machten schließlich auch noch eine entsprechende Durchsage im Freibad.
Im Interesse aller Schwimmbadbesucher sind die Parkregeln zwingend einzuhalten.
Im Ernstfall, beispielsweise bei einem Ertrinkungsnotfall oder einem
Kreislaufstillstand, ist die schnelle Anfahrt von Rettungsmitteln essenziell und
kann über Leben und Tod entscheiden. Bei schwerwiegenden Verstößen können
Fahrzeuge zudem kostenpflichtig durch ein Abschleppunternehmen entfernt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Matthias Bekermann
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: matthias.bekermann@polizei.niedersachsen.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/59461/6303726
OTS: Polizeiinspektion Stade
|